Einsam in einem insel leben?

5 Antworten

Theoretisch schon. Siehe Alexander Selkirk.

Nur müsstest du wirklich alle Fähigkeiten erlernen, die dafür nötig sind. Und zwar abgestimmt auf die Klimazone, in der sich die Insel befindet.

Fang mal mit einer Übung im heimischen Ohrensessel an: Lies "Robinson Crusoe" von Daniel Defoe. Nimm einen Bleistift zur Hand mach dir dabei Notizen darüber, welche Handwerke Robinson dabei ausübte und von welchen der Verfasser, also Defoe, wirklich Ahnung hatte. Und welche Robinson tatsächlich hätte ausüben können. Dann bekommst du einen Eindruck, was du vorher alles zu lernen hast.

Das alles lernst du nicht in irgendwelchwen Survival-Kursen, sondern von Einheimischen, die in den entsprechenden Habitaten leben.

Und wenn du es dann wirklich machst, trage auf keinen Fall Kleidung aus Synthetik. Kunstfaser ist nämlich auch für Salzwasserkrikodile nicht verdaulich und gelangt, wenn Salty "Happs" macht, als Mikroplastik in die Umwelt. ;-)

Wenn Du alle Faehigkeiten besitzt, die notwendig sind, um auf solch einer Insel zu ueberleben und die passende Indel findest, kannst Du es ja mal versuchen. 😊

Theoretisch ist das sicherlich machbar - solange du über das nötige Kleingeld verfügst, um dir eine eigene Insel zu kaufen.

Wenn es dir natürlich reicht, Besetzter statt Besitzer zu sein, sieht es schon wieder anders aus.

Haftbefehl611
Beitragsersteller

Also es gibt doch locker einsame Inseln die niemanden gehören oder Inseln dem Staat gehören ich denke das der Staat der jeweiligen Region sich dafür nicht interessiert

Komisch. Viele träumen von einer einsamen Insel und wenn sie erstmal da sind, wollen sie so schnell wie möglich wieder von dort weg.....

Nein, das ist nicht möglich, du würdest in kürzester Zeit eingehen. Es braucht die Kommune und schon gar für einen Menschen, der in der Zivilisation aufwuchs und kaum mehr eine Ahnung hat, wie Fruchtfolgen sind, was es braucht dafür. Wie man was konservieren kann und welche Pflanzen man für die medizinische Versorgung verwenden kann.

Darum lebte der Homosapiens schon immer in der Sippe und sie teilten sich die Arbeit en und das Wissen.

Nur gewisse Raubtiere leben alleine., das sind aber sehr wenige ..dazu gehört der Mensch nicht...denn der ist ein Allesfresser und noch abhängiger, nur im Rudel überleben zu können.

Eingeborenen Völker...sie leben wohl so, wie du dir das erträumst, nur das sind Stämme, die eben auch nur so im Dschungel überleben können, in der Gemeinsamkeit...ein Mensch alleine, es ist sogar da zu Komplex...

Mach mal Feuer, um deinen von Hand gefangenen Fisch zu grillieren, falls du dies ohne Finte konntest, wenn du eben kein Zündholz hast, sondern das mal suchen musst---und glaube mir, trotzdem ich weiss, wie ich Feuer machen könnte, wonach ich suchen müsste....

Nimm es nur einmal so für dich als Übung, dass du Feuer hinkriegst, nur mit dem was du in der Natur vorfindest.

Es sei dir verraten, ich könnte es...aber sicher nicht auf Knopfdruck...weil das ist echt schwierig.

In Bescheidenheit leben, das geht, in einer Kommune,, Selbstversorgung ist ein grosses Wort und selbst da...denn ich kann nicht mit den Händen pflügen, um Korn einbringen zu können, das mir über den Winter hilft.

So machen es aber Eingeborene...jeder in der Sippe hat eine Aufgabe, dann geht das.

Auch Eingeborene, überleben nur im Verbund ihres Stammes, wo jeder seine Wichtigkeit darin hat, damit man überleben kann.