Ist die Hunderasse Maltipoo gut für eine Stadtwohnung circa 100 Quadratmeter?

6 Antworten

Jedem Hund ist die Wohnungsgröße völlig egal - weil Action und Bewegung draußen stattfinden - die Wohnung dient als Schlafhöhle und kann deshalb auch klein sein.

Wer glaubt, er müsse weniger mit dem Hund raus, nur weil die Wohnung groß ist - der irrt.

Ebenso ist es dem Hund recht egal, wo sich die Wohnung befindet - nur hat der Hundehalter halt mehr Anstrengungen und vielleicht auch weitere Wege, um das geeignete Spaziergehgelände für den Hund zu finden. Nur über Straßen in der Stadt mag kein Hund laufen!

Und wer glaubt, dass Maltipoo eine Hunderasse wäre - der irrt sich ebenfalls, denn das sind einfach nur teure Mischlinge - mehr nicht.

Von Experte dsupper bestätigt

Ein "Maltipoo" ist keine Rasse, sondern ein überteuerter Mischling, an denen sich Vermehrer eine goldene Nase verdienen. Entweder entscheidet man sich für eine Rasse oder man guckt im Tierschutz nach einem Mischling.

Alle in Deutschland anerkannten Rassen findest du hier: www.vdh.de/welpen/rasse

Bei der Rassewahl darf das Optische, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle spielen. Wenn man den Hund nicht auslasten kann (oder will), leiden beide Seiten darunter.

Ob die Wohnung 100 oder 40qm groß ist, ist dem Hund egal. Drinnen wird gefressen, geschlafen und gekuschelt, die Action findet draußen statt.

Pudelmischlinge sind aktive Hunde. Es ist völlig nebensächlich wie gross deine wohnung ist, denn action findet draussen statt.
Solche Hunde wollen jeden Tag mindestsens 1.5 Stunden am Stück spazieren gehen. Zusätzlich noch kurze Gassirunden.

Und ein Hund will nicht alleine bleiben.

Die Wohnungsgrösse ist das letzte was einen Hund interessiert.

Die Grösse der Wohnung ist für einen Hund nicht so relevant, solange er sich ungestört an seinem Platz hinlegen und ungestört fressen kann.

Viel relevanter ist, dass man von Betrügern keine Mischlingshunde für einen völlig überzogenen Preis kaufen sollte.

Maltipoo ist nichts anderes als ein ordinärer Mischling, nichts weiter. Mit einer Rasse hat das absolut nichts zu tun!

Solange Du mit dem Hund genügend rausgehst kannst Du den natürlich in der Stadtwohnung halten. Aber natürlich nicht ausschliesslich. Das geht mit keinem Hund.

Und nebenbei bemerkt - der Maltipoo ist ein Mischling.