Wer hat sich einen Maltipoo angeschafft?

3 Antworten

Hallo ,ich heiße Ronja und bin 17 Jahre alt. Meine Eltern und ich haben uns im Februar 2011 einen Teacup Maltipoo zugelegt. Ich habe fast 10 Jahre um einen Hund gebettelt Nachdem wir auf dem Campingplatz einen Maltipoo gesehen haben, waren selbst meine Eltern hin und weg. Dann haben wir fast ein halbs Jahr das Internet gewälzt und sage und schreibe 4 Züchter besucht. Letztendlich haben wir uns für einen Welpen aus einer anerkannten Zucht entschieden. Wir mussten 4,5 h fahren.Wir waren 3mal dort und haben unsere Mali im Feb.2011 abholen dürfen. Nun hat Mali bald Geburtstag .Sie wird nun 1 Jahr alt. Mali ist 18cm hoch und wiegt 1,5 kg. Sie ist putzmunter ,manche Menschen fragen mich,ob sie überhaupt echt ist. Mali liebt Katzen und sie hat in der Nachbarschaft eine Chiwawafreundin. Ich schreib euch mal einen Link, den kann ich mit Guten Gewissen empfehlen.

http://www.maltipoo-welpen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=16

Hey, ich weiß nicht, was die Leute hier alle haben. Meine Maltipoo-Dame ist jetzt 6 Monate alt und ich kann diese " Rasse" wirklich empfehlen. Es ist so ein hübscher Hund. Klar, sie sind keine richtige Rasse, zumindest in Deutschland noch nicht, aber in Amerika sind sie nicht umsonst schon eine anerkannte Rasse. Es kommt meistens beide Teile,´also Malteser und Pudel raus, was diesen Hund zu einem einzigartigen Gefährten macht. Wir haben auch einen Dalmatiner, aber so ein kleiner Maltipoo ist wirklich etwas ganz Besonderes. Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne melden.

isabellina12  28.08.2013, 21:50

Hey :) Wo hast du deinen Malitpoo denn "gekauft" ? Kannst du mir da was empfehlen?

Bin nämlich selbst auch der Suche nach einem Maltipoo :)

 Hallo hemasch13,

Maltipoos sind Mischlinge, sogenannte Designerhunde.

Da sie gerade in Mode sind ,werden sie halt hergestellt.

Da sie zur Hälfte Malteser und Pudel sind , kommt mal die eine , mal die Andere Seite mehr zum Vorschein.

Züchten kann man sie nicht, da ausschließlich die 1. Generation Genutzt werden kann.

Also bezahlt man für ein Heiden Geld für einen Mischling ....