Ist die Gesamthöhe vom Auto ok?


19.01.2025, 18:47

also ich mrine an bahnübergängen, ubahn leitungen in der stadt usw

5 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Googlen müßte man können...

Die höchstzulässige Fahrzeughöhe wird in § 32 StVZO auf vier Meter festgelegt. Dabei ist jedoch jeweils zu beachten, dass insbesondere für Brücken und Tunnel gegebenenfalls gesonderte Angaben zur maximalen Durchfahrthöhe gemacht werden. Diese können dabei auch unterhalb der Viermetergrenze liegen. Auf die entsprechende Beschilderungmuss dabei geachtet werden.


Arksor 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:53

also ist es ok oder nicht?

Also gegen irgendwelche Stromleitungen kann man damit nicht kommen aber ich denke die Antenne ist trotzdem zu lang


Arksor 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:51

warum?

denken ist nicht wissen

Ja. Das ist ok. Ein Fahrzeug darf 4m hoch sein, ohne Sondergenehmigung

Hallo ist trotzdem mit Vorsicht zu genießen, bei hohen Geschwindigkeiten, empfehle 120cm Antenne die reicht auch, ich hatte früher auch CB Funk, heut ist in meiner Gegend nichts mehr los,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besonders die Peitschenwirkung macht das Ganze verkehrswidrig.


Arksor 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:47

was?

GlugerKevin  19.01.2025, 19:08
@peterobm

Was antwortest du denn einer Kellnerin? Die kennt sich nur mit schmutzigem Geschirr aus

Kleidchen2  19.01.2025, 19:54
@GlugerKevin

Ich habe im Studium mal gekellnert. Du solltest erstens respektvoller Kellnerinnen gegenüber sein und dummes Bashing unterlassen.

GlugerKevin  19.01.2025, 22:06
@Kleidchen2

Ach weißt du, es macht mir einfach Spaß, Leuchten wie dich aufzuziehen. Du reagierst auf jeden Scheiß. Wenn ich sage Birkenstock, sagst du, dass du Highheels trägst. Interessiert niemanden, aber das kommt halt. Sag ich, du sitzt den ganzen Tag auf der Couch, antwortest du mit dem genauen Gegenteil. Du nimmst dich selbst so ernst, dass du nicht angemessen auf sowas reagieren kannst. Das ist eigentlich schade. Du bist furchtbar intelligent und bestimmt kannst du auch nett und witzig sein. Aber das zeigst du eben nicht. Genau deshalb macht es ja so viel Spaß, euch zu veralbern. Aber gut. Ich hab eigentlich schon das Interesse daran verloren. Denn letztlich reagierst du hier so trocken wie ein leeres Glas, trockener als Stroh

Kleidchen2  19.01.2025, 22:12
@GlugerKevin

Gut für dich, dass du in der Anrede den Pluralis Majestatis benutzt hast.