CB Funk Antenne kaputt?

2 Antworten

Praxis: 0%!

Wenn man Dir passende Antworten gibt, ignorierst Du sie. Wenn man deutlicher wird, meldest Du das. Und wenn Du jetzt Deine Antenne zum Laufen bringst, darfst Du das selbst machen denn sowas von beratungsresistent wie Du warst, macht das keinen Sinn.

Kleiner Tipp: Wenn Du eine Stehwelle im roten Bereich angezeigt bekommst, dann läuft die Welle auch zurück auf Deine Endstufe und überlastet sie. Lange macht sie das üblicherweise nicht mit und wenn sie rausfliegt, ist das Gerät Totalschaden.

Für solche Probleme gibt es kleine, günstige und einfache Geräte... aber nachdem Du bisher alles besser gewusst oder in den Wind geschlagen hast: Viel Erfolg!

Eine durchgebrannte Endstufe ist übrigens kein Garantiefall!

Mfg

Fehlende oder falsch ausgelegte Masse.

Kurzschluss in der Leitung.

Deutlich falschen Länge.

Montagefehler.