Welches Futter für Britisch Kurzhaar Katze?(ausgewachsen)

7 Antworten

Kommt drauf an, was die Katzen mögen. Hatte/habe schon mehrere BKHs, jede mag etwas anderes. So wie Katzen halt sind.

Tipp: Katzen sind meist auf eine Grundgeschmacksrichtung "gepolt", z.B. Fisch oder Huhn. Innerhalb davon wechselt der Geschmack aber öfter mal. Was das gute Tierchen gestern noch heißhungrig verschlungen hat, rührt sie heute womöglich nicht mehr an. Man sollte immer mehrere Sorten Futter dahaben und auch füttern.

Natürlich ist hochwertiges Futter teurer, lohnt sich aber, weil die Katze weniger fressen muss. Billigfutter besteht überwiegend aus Schlachtabfällen, unverdaulichen Streckmitteln (Getreide)  und Chemie, besseres Futter enthält mehr Fleisch oder Fisch.

Rauslassen: Warum nicht, wenn die Miezen das wollen. BKHs sind meist ziemlich ruhig bis behäbig und haben nur einen mäßigen Freiheitsdrang.

Fellpflege: Am besten mit einer sog. Zupfbürste (mit vielen kurzen Drahtborsten). Das mögen die Katzen sehr gern.

Hallo, Du brauchst kein anderes Futter für Deine BKH, auch die Menge ist nicht anders, richtet sich aber immer nach dem Tier. Als Nassfutter solltest Du nur hochwertiges Futter geben, Fleischanteil ca. 60%. Es sollte kein Zuckerzusatz beinhalten und möglichst wenig Kohlehydrate. Trockenfutter ist nicht so gut für die Tiere . Höchstens mal, zwischendurch als Leckerli. Ansonsten sind die BKH eine robuste und pflegeleichte Rasse. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Tier.,,,Gruß,...Spatzi321

Kitekat ist ein minderwertiges Futter,genauso wie Whiskas,Sheba und co.Und Trockenfutter belastet die Nieren,da die Katzen zuwenig trinken.Frag nach was die Katze im Tierheim bis jetzt bekommen hat,stelle sie langsam um.Achte beim Nassfutter auf einen hohen Fleischanteil,Schmusy,Carny,almo nature,porta 21 sind recht gute Futtersorten(Fressnapf/Tiergarten) Das beste allerdings ist udn bleibt für jede Katze barfen (biologisch artgerechte Fütterung)also rohes Fleisch.,unter savannahcats.de findest du unter Ernährung alles wissenswerte über die Fütterung unserer Stubentiger.

Bhk---->Kurzhaarige Rasse ) >Nah verwandt----->gleiches Futter EHK(hauskatze)--->Kurzhaarige rasse )

das werden die Leute aus dem Tierheim dir alles sagen ,am Anfang nicht gleich raus lassen

Penpal
Beitragsersteller

Ne, die sagen mir nicht was man füt futter braucht...Füttern ja sebst nur das was sie gespendet bekommen.