Ist die Fahrt zu teuer?

Fahrt zum Friedhof / zur Beerdigung

Es war die Beerdigung seiner Frau, 88.

Und seine Tochter die im Taxi mitkam auf dem Hinweg, ist mit dem eigenen Auto auf dem Rückweg, selber gefahren? Und hat dann im Krankenhaus bezahlt.

Wie ist das zu erklären?

7 Antworten

Ab und zu muss man halt mal Geld ausgeben

ist aber doch gut ,dass es überhaupt ein Rollstuhl Taxi gibt

Vor eingen Jahren , hat mir eine alte Frau , die im Rollstuhl saß erzählt,dass sie einen Anruf vom Krankenhaus erhalten hat , dass ihre kranke Tochter im sterben lag und sie hat niemanden gefunden, der sie zeitnah dort hin fahren konnte Also ist die Tochter alleine gestorben

Wenn einem das zu teuer ist, dann muss das eben anders organisiert werden.

Auf Mitleid darf man bei Taxiunternehmen da nicht hoffen. Die haben halt ihre Preise.

maxundmogli
Beitragsersteller

Wie? den kranken Vater im Rollstuhl?

Den schönen Tag kannst Du Dir ja trotzdem machen. Es scheint Dich ja wenig zu interessieren, was der Anlass für solche Fahrten ist.

Wenn der Rollstuhl nicht zusammenklappbar ist, braucht es für den Transport ja auch ein Spezialtaxi inclusive der längeren Zeit, die es für die Passagiere braucht. Und das kostet eben Geld.

Die Tochter scheint sich ja auch nicht beschwert zu haben.

Kannst ja ein guter Freund sein und den Vater nebst Tochter selber fahren.

Schönen Tag noch.

maxundmogli
Beitragsersteller

Der Mann wird im Rollstuhl hinten gefahren.

Das sind eben die Preise

maxundmogli
Beitragsersteller

Sie ist sowieso mit Auto gefahren auf dem Rückweg, den selben Weg.

Aber in ihrem Auto ist ja keine Rollstuhlrampe .. nur dafür das Taxi

in Anbetracht des Aufwandes der dahiter steht, so ein Rollstuhltaxi zu betreiben, ist der Preis verständlich. Es ist ja auch nicht so, dass der Papa 3 mal die Woche damit zum Friedhof fährt.

maxundmogli
Beitragsersteller

Es sind viele Rollstuhlfahrten zu Krankenhäusern, Ärzten ..

Unser Unternehmen hat alles - 8 Sitzer Bullys, Mercedes E-Wagen, Touran, Caddy ..

NickiLittle  03.08.2024, 15:41
@maxundmogli

Dann solltest du doch wissen, was so eine Fahrt für kosten verursacht

  • lohn für den Fahrer
  • Steuern
  • Versicherung
  • Anschaffungskosten
  • Wartung
  • Verwaltungskosten

abgesehen davon legt, wenn es wiklich ein Taxi war, kein Mietwagen, der Landkreis den Tarif fest!