Soll ich meine Tochter 4 Jahre zu meinem 80 jährigen Vater nehmen?

October2011  09.01.2025, 17:36

Mit dem Entzug welcher Fotos droht sie denn? Alte Familienfotos?

MariaTem 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 17:43

Nein ,ich habe von meiner Tochter Ihm und Ihr Bilder geschickt und Sie meinte ,dass ich das auch dann nicht mehr Bilder zeigen muss ,wenn ich nicht mit der Kleinen vorbei komme

5 Antworten

Schwierige Entscheidung. Ein Kleinkind kann die Situation auflockern. Vielleicht ist ihm klar geworden, das seine Zeit abläuft und er einiges gut zu machen oder zu klären hat.

Am Ende hast du aber die letzte Entscheidung und wenn es unangenehm wird,dann kannst du doch wieder gehen. Am Ende wird deine Tochter sind nicht wirklich daran erinnern.

Da sie ihn nicht kennt, würde ich ihn nicht mit deiner Tochter besuchen.

Er hätte sich die letzten 3-4 Jahre, als es ihm gut ging, um eine Beziehung zu ihr und dir bemühen können. Das hat er aber nun mal nicht.

Mit dem Entzug von Fotos zu drohen, ist nicht in Ordnung. Du solltest dich nicht darauf einlassen.

Ich würde sie mitnehmen auch wenn sie sich später wohl nichtmehr daran erinnern kann ist es ihr dann vielleicht doch wichtig ihren Opa kennen gelernt zu haben. So ist es zumindest bei mir und meinem Opa den habe ich auch nur einmal im Kleinkindalter gesehen.

eine Tochter ist ja noch so klein, und dein Vater ist in einem Zustand, der für sie wahrscheinlich schwer zu begreifen ist. Ein Krankenhausbesuch könnte sie überfordern, vor allem, weil sie ihn nicht kennt und er kaum kommunizieren kann.

Es ist okay, Nein zu sagen, wenn du das Gefühl hast, dass es nicht das Richtige für dein Kind ist. Vielleicht könntest du stattdessen Fotos oder ein Video von ihr schicken, um seine Partnerin zu besänftigen.

Am Ende musst du dich wohlfühlen – deine Tochter steht an erster Stelle. Du schaffst das schon! 💪

Nein, nimm dein Kind nicht mit. Es ist mit dieser Situation völlig überfordert. Sie kennt ihren Opa nicht.