Gastfamilie England (Klassenfahrt)

10 Antworten

Ich war in der 7. in england, wir haben der Gastfamilie senf mitgebracht und die wussten nicht was das ist und meinten, man schmiert es aufs Brot ^^ Insgesamt hatten wir eigentlich kaum miteinander zu tun, morgensaufstehen, zusammen frühstücken, dann haben sie einem zu einem Sammeltreffpunkt, wo sich die Klasse getroffen hat, gebracht. Abends kamen wir zurück und haben alleine jeden Tag Tiefkühlpizza gegessen :/ und sind auf unser Zimmer. Es gibt aber auch andere, die sich sehr um ihre Gastkinder kümmern, labern sie die ganze Zeit voll, kochen und backen extra englische Spezialitäten usw. Es gibt immer witzige Geschichten, einmal war bei jmd die Verwandschaft zu besuch und die waren dann zu 12 in einem Haus;^^ und bei anderen war das Essen so scharf, dass sie es nicht runtergebracht haben ^^ Alles in allem ist mannaber eher die ganze Zeit mit der Klasse unterwegs und besucht das London eye, Madame Toussauds usw Ist exht ein super geiles Erlebnis, man sieht ne neue Stadt, wenn man glück hat, beschäftigt sich die Gastfamilie wenigstens ein bisschen mit einem aner das beste ist, dass deine ganzen Freunde dabei sind :) zum Koffer packen, warme Kleidung (bei uns hat es im März die ersten zwei tage noch Minusgrade gehabt), foto, notnahrung (falls die familie sich besonders viel Aufwand beim kochen macht ^^) Handy ist ganz wichtig,ohne hätte ich die 18 stunden fahrt nicht überstanden, tabletten gegen übelkeit (als wir nach hever castle gefahren sind, haben 9 Leute gekotzt) Viel Geld (braucht man immer) föhn, handtuch, shampoo das übliche halt ich wünsch euch viel spaß bei fragen fragen:)

Hallo also meine beste Freundin war dort ich leider nicht aber sie hat gesagt das Essen war mit Abstand das ekelhafteste was sie je gegessen hat sonnst war es schön bis auf das das die Familie etwas komisch war

das richtig schön, denn es ist halt nicht wie ein Hotel oder Jugendherberge... du lernst so Englisch viel besser, da du mit deiner Familie englisch redest... :) du solltest zur Ankunft ein kleines Gastgeschenk mitbringen, da die Familie das meistens freiwillig macht (vllt irgendwas traditionelles aus Deutschland) wenn du da ankommst wirst du freundlich begrüßt und sie erklären dir wann du morgens aufstehen sollst, wann du duschen kannst (Duschen sind oft nicht so modern wie in DE), etc. probiere so gut wie möglich deine Stärken in der englischen Sprache zu zeigen, sei nicht nervös und immer freundlich zu der Familie... wenn ihr beim Abendessen seid kannst du einen kleinen SmallTalk anfangen zum Beispiel das Wetter im Vergleich zu Deutschland, Familienmitglied, wie eurer Tag war, ... Wenn du Abends in deinem Zimmer bist solltest du nicht laut sein, da deine Gasteltern schlafen möchten. REDET KEIN DEUTSCH wenn die Familie oder irgendein Engländer in der Nähe ist!!! Das ist sehr unhöflich in England!!

Also aufjedenfall sonnencreme, im Sommer, hatte die nicht dabei und dann sonnenbrand.

Die Familie war richtig nett. Sie wollte das wir uns wie im Urlaub fühlen. Bei uns gab es, wir warn drei Klassen, mir eine Gruppe, die wechseln musste wegen mangelnder hygiene und Sauberkeit.

Das wird sicher schön :)

Ich komme aus Österreich/Wien und habe halt was typisch österreichisches mitgenommen(mozartkugeln,kernöl,...) Ich hatte dort echt Spaß und es ist eine echt tolle Erfahrung wenn man dort für 7/10/14 Tage wohnt. Die anderen Lebensweisen aus anderen Ländern kennenzulernen ist immer wirklich interessant :)