Werden die Familien überprüft?

3 Antworten

normal schon ! Es werden meist Familien gewählt die öfter Austauschschüler aufnehmen oder schon länger für die Schule ,arbeiten‘ mach dir da keine Sorge !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche

lolEC0
Beitragsersteller

Meine Eltern machen sich da Sorgen, danke :)

Diese Gastfamilien gibt es vielleicht schon viele Jahre und darum kannst du vertrauen 😊

lolEC0
Beitragsersteller

Achso des wusste ich nicht, danke mal eine gute Antwort :)

lolEC0
Beitragsersteller
@blumenFee47

Ja, aber am meisten meine Eltern 😅

Nö, werden sie nicht, wenn es um einen wechselseitigen Austausch geht.

lolEC0
Beitragsersteller

Bruh ist doch unverantwortlich von der schule

DerHans  14.09.2021, 17:44
@lolEC0

Ihr könnt ja stattdessen die Abschlussfahrt ja auch wieder ins Schullandheim machen.

lolEC0
Beitragsersteller
@DerHans

Hmm wird schwierig nh

AshleighHoward  14.09.2021, 19:15
@lolEC0

da hat doch keiner zeit für. zumal die lehrer doch auch ihre schüler und deren eltern kennen. seh da jetzt kein problem.

lolEC0
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Es ist aber ein Problem, wenn diese Gastfamilien als gefährlich rauskommen und das Kind entführen wollen. Denken zumindest meine Eltern

AshleighHoward  14.09.2021, 19:36
@lolEC0

frag sie doch mal, wie sie reagieren würden, wenn jemand SIE überprüfen will. wie kann sicher gestellt werden, dass IHR das andere kind nicht misshandelt oder entführt?

lolEC0
Beitragsersteller
@AshleighHoward

So welche fälle gibt es tatsächlich. Aber ich denke nicht es ist das gleiche wie in England. Kann man nicht vergleichen.