Habt ihr Erfahrungen von Klassenfahrt in England (bei Gastfamilien)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch in der 9. Klasse auf Klassenfahrt in England. Ich fands toll. Ihr werdet sicher alle Sehenswürdigkeiten besichtigen und Madame Tussauds ist ja fast schon Pflicht :-) Wir waren auch noch im Musical Cats. Wir wurden aufgefordert so viel wie möglich englisch zu reden, hat gut geklappt. Kamen ein paar lustige Versprecher raus.. :-) Wir wurden nur gebeten im Beisen der Gastfamilie nie das Wort Queen in den Mund zu nehmen, da die dies vielleicht als lästern verstehen, grad wenn sie kein Deutsch beherrschen. Wir hatten Glück mit der Gastfamilie. Nur was total schlecht ist, ist das Essen. Fisch und Pommes. Brech. Wir waren täglich beim Mäcces und nach der Woche 3 Kilo schwerer :-) ABer ich wünsche Dir vieeeeel Spaß wird sicher ne schöne Erfahrung für dich!

lilalaunequeen
Beitragsersteller

Danke !!! Den spaß werden wir sicher haben

eastbourne ist eine ganz nette kuestenstadt, gammel gibt es hier und da. london ist toll-vorallem auch portobelloroad, hide park etc. da das £ so schlecht steht, kann man auch ganz gut einkaufen. die englsichen gastfamilien sind ganz freundlich. allerdings die meisten englaender koennen leider wirklich nicht kochen. man sollte isch morgens satt essen. danch gibt es in dr familie oft nur was aus der micro. aber man kann in den supermaerkten sandwiches kaufen oder auch halbe haehnchen etc. guenstiges essen ca 5£ gibt es auch beim inder oder beim chinesen und das schmeckt! alkohol bekommt man nur gegen ausweis und oft erst ab 18!

oja, londnon war wir nich wegen terrorrrrrrrrrrrr. england is ziemlich vergammelt, jedenfalls hastings und die südküste, nach 21 uhr würd ich nich da rumlaufen, ist echt so dass da ständig besoffene vom pier nach hause taumeln, oder man macht bekanntschaft mit der ansässigen hopper-gemeinde(göaub mir das willst du nicht) die luft is feucht, aber das stört nich weiter. unsere gastfamilie (alleistehende frau) hat zu mittag tiefkühl nahrung aufn tisch geknallt, nich lecker diese englische küche. das besichtigen eines schlosses kann da schon eine angenehme abwächslung sein...Land ok, essen pfuj, leute pfujpfuj, sogar burgerking schmackt anders (rohe onion rings, bläh)