Irgendwie Angst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ich würde aufgrund deiner Frage davon ausgehen, du bist eh ein Mensch der oft ein komisches Gefühl im Bauch hat. Weil du in vielen Dingen unsicher bist und zuerst an negative Dinge glaubst.

Merke dir, alles auf der Welt hat gleichzeitig Vorteile und Nachteile! Gleichzeitig! Es hängt immer nur von der subjektiven Sichtweise jedes einzelnen ab, was er/sie zuerst sieht, sehen will.

Mit anderen Worten, du siehst schon im voraus schwarz. Wenn das typisch ist für dich, solltest du umdenken lernen. Denn es lohnt nicht wirklich sich Gedanken und "unnötige" Sorgen um etwas zu machen, das noch garnicht "real" existiert.

Lerne das wichtige vom unwichtigen zu unterscheiden. Konzentriere dich auf das was nötig ist.

Ihr seid in Gastfamilien! Glaubst du, Gastfamilien wollen einen schlechten Eindruck hinterlassen oder sonstwie auffallen? Garantiert nicht! Wozu also die Sorge.

Außerdem bedeutet Familie ja auch, diese Leute haben Kinder oder halb erwachsene Kinder und können folglich mit sowas "eigenartigem" umgehen.

Du hast wohl Schiss, du könntest dort nicht gut mit denen umgehen, weil du guten Umgang nicht gelernt hast. Oder stimmt das so nicht. Wenn nein, brauchst du keinerlei Bammel zu haben, genieße diese Zeit dort.

Das ist normal. Freu dich einfach drauf. Wird bestimmt spannend. Viel Spass und mach dir nicht so viele Gedanken. Bist ja nicht alleine.

Rede mit deinen Eltern darüber. Es wird sicherlich schön in England , deswegen würde ich diese Chance dorthin zu fahren nicht ausschlagen und aus Unsicherheit absagen. Aber das musst du und deine Eltern entscheiden.

realistir  18.05.2014, 12:56

Haha, was soll den schön sein in dem Land der sogenannten Suppenküche -aufs Wetter bezogen-? Oft kalt, regnerisch, nebelig usw. Außerdem ist der englische Humor was zum abgewöhnen.

Dann doch lieber ausprobieren wie es sich in dem Land leben lässt, von dem man sagt: leben wie Gott in ........... Dort lebe ich.

das gefühl ist normal, es passiert ja was neues! freu dich einfach drauf..und denk dir das alles super werden wird! und wenn es nicht so ist..dauert es ja nicht ewig..also entspannen und freunen!

Das ist nur die Aufregung weil du nicht weißt was auf dich zukommt. Keine sorge England ist total schön! Lg Sophie