Ist es möglich ein möglichst einsames Leben zu führen?
Ist es irgendwie möglich ein einsames Leben zu führen irgendwo in einem möglichst abgelegenen Ort am besten als Einsiedler? Denn ich liebe die Einsamkeit mehr als alles andere, verachte die Gesellschaft und die Menschheit an sich, und möchte mit ihnen eigentlich nichts zu tun haben, muss ich aber, gezwungenermassen. Was also soll ich tun? Ist so ein Leben überhaupt möglich oder nicht? Ich habe nämlich genug von Menschen und der Menschheit. Was soll ich tun? Was soll ich tun wenn ich Menschen absolut nicht leiden kann aber gezwungen bin mit ihnen irgendwie auszukommen? Und wenn man diese Gesellschaft verabscheut?`
13 Antworten
Sicher ist das möglich, es kommt aber auf die Zugeständnisse an, die du bereit bist einzugehen.
Dann such dir doch einfach eine unbewohnte kleine Insel, für die sich niemand intertessiert und verbring dort den Rest deines Lebens.
Man kann als Selbstversorger mitunter sehr gut leben. Du brauchst ein fundiertes Wissen darüber, in welcher Jahreszeit du welche Dinge anbauen kannst und wie du sie lagerst.
Wenn du so viel Gesellschaft erträgst, kannst du ja auch einmal pro Woche (oder noch seltener) zum Einkaufen fahren.
Möglich ist das auf jeden Fall. Es gibt genug Leute, die irgendwo abgelegen im Wald leben und ihre Zeit ohne elektronischen Kram verbringen.
Ich würde dir aber ganz dringend raten, zumindest eine Krankenversicherung zu behalten. Auf den Rest kannst du verzichten.
Krankenversicherung wozu? Hast du vergessen ich verzichte auf Gesellschaft! Lieber verrecke ich.
In dem Fall brauchst du tatsächlich keine Krankenversicherung, das ist wahr.
Wie siehts mit dem Rest meiner Antwort aus. Ist was Passendes dabei, oder wolltest du einfach nur Frust ablassen und brauchst gar keinen Rat?
Vielleicht liegt dein Problem nicht bei allen Menschen, vielleicht bei den Menschen die in deiner Umgebung sind. Ich habe ein ähnliches Problem, hier ist mir die Gesellschaft auch zu viel, Grossstadt, alle rennen irgendwo hin, überall ist es voll in Bussen, Bahnen, Cafes..., irgendwie fühle ich mich gestresst, genervt und schlecht gelaunt. Fahre ich cirka 1700 km weg, in einem Dorf, im anderen Land und die Natur, Berge vor dem Haus, es ist sehr ruhig und entspannend und wenn man dann zur Stadt fährt (20 Km, kleinstadt) dann stören mich auch nicht die Menschen, zumal die Menschen dort auch anders leben als hier, sie sind viel entspannter, ruhiger, halt viel weniger gestresst und das spürt man natürlich, es ist eine ganz andere Atmosphäre und es ist eine viel kleinere Einwohnerzahl.
Die Welt ist eine Bühne und jeder soll seine Rolle spielen! Mach was Dir spass macht und das mit ganzer Kraft! Du hast nur dieses eine Leben!
Hallo Pegasus818,
ich fasse zusammen:
1. Du hast keinen Bock auf andere Menschen
2. Du hast keine Ahnung, nicht mal von den Dingen des täglichen Lebens
3. Alle Möglichkeiten dich umfassend, kosten- und gefahrlos zu informieren ignorierst du
4. Du weißt alles besser. Dafür das du keine Ahnung hast wie Wasser aus einem Wasserhahn kommt ist das ziemlich extrem.
5. keine weiteren (Re)aktionen von mir für dich
Mir egal Hauptsache ich muss nichts mehr zu tun haben mit dieser elenden Gesellschaft.