Achtet ihr auch im Internet auf Rechtschreibung?

Ja 95%
Nein 5%

42 Stimmen

15 Antworten

Nein

Nö, nicht wirklich. Solange der gegenüber weiß was man sagen will passt es.

Liegt auch dran, wie ich grad drauf bin. Manchmal guck ich nach und berichtige nochmal.

Edit: Wenn ich hier Fragen stelle guck ich in der Regel immer noch mal drüber. Sieht besser aus. Aber im Chat eig nicht.

Ja

Ich achte jetzt nicht so viel auf die Rechtschreibung wie ich in einer geschäftlichen E-Mail dies tun würde, oder eben in der erwähnten Bewerbung.

Aber ich versuche so gut wie möglich darauf zu achten indem ich die Groß- und Kleinschreibung nicht ignoriere oder zumindest versuche auf die Schnelle das Komma an der richtigen Stelle zu setzen.

Cronkhinator
Beitragsersteller

Hey, du hast mal meine Frage zu Sterbehilfe beantwortet, danke!

Nexana00  09.05.2019, 07:29
@Cronkhinator

Hab ich das?
Offenbar schon, sonst wäre da nicht meine Antwort. Aber es ist schon 161Tage her und ich kann mich entsprechend wenig daran erinnern. Wundert mich daher umso mehr das du es noch kannst.

Dennoch gern geschehen!

Ja

Wenn jemand absichtlich nachlässig schreibt, obwohl er richtig schreiben könnte, ist das für mich eine Unhöflichkeit dem Leser gegenüber.
Warum sollte sich jemand die Mühe machen, das Kauderwelsch zu entziffern, um dem Schnoddersprachler zu helfen?

(Legasthenie und andere ernsthafte Gründe lasse ich dabei natürlich außen vor. Mein Beitrag bezieht sich auf die Faulen, die es tatsächlich besser könnten.)

Ja

Ich denke mal, dass man schon darauf achten soll. Klar, es kann jedem passieren, dass er mal einen Fehler in der Rechtschreibung macht aber was man bei manchen Fragen hier zu lesen bekommt........dafür braucht man fast schon einen Übersetzer.

Ja

Jeder fuckt jeden ab, jeder regt sich über jeden auf.

Ich muss jetzt los.