Ist die chance hoch das man in jungen Jahren ( 20) Krebs/ Tumor kriegen kann?

8 Antworten

Wenn du nach einer Chance fragst, klingt das nach einem Wunsch. Kein Lebensalter ist ausgeschlossen.

Übrigens: die Krankheit heißt Krebs. Tumor heißt nur Schwellung oder Geschwulst oder Klumpen.

Starscream2811
Beitragsersteller

ich wünsche mir es nicht ich frage nur nach einer chance

SiriusPaul  05.10.2024, 21:58
@Starscream2811

Wie Rudolf sicher bestätigen kann ist wohl bei den meisten Krebsarten das Alter ein Risikofaktor. Es gibt einige wenige Krebsarten, die in jungen Jahren häufiger sind als bei Erwachsenen...

Das ist so unterschiedlich,Kinder haben oft schon Krebs,das ist ja so weit verbreitet.

Hoch genug.

Mein Bruder starb mit 18 an Leukämie. Obwohl es rekativ früh entdeckt wurde.

Ja , der Sohn einer Freundin ist mit 18 Jahren und 3 Tagen an Leberkrebs gestorben. Das Ganze hat von den ersten Schmerzen bis zum Tod nicht gerade 3 Wochen gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die "Chance" ist ziemlich gering. Vielleicht ist sie in deinem speziellen Fall erhöht, das könnte sein.

Charly44216  05.10.2024, 01:52

Es ist bereits bei Kleinkindern weit verbreitet....nix gering😉

Gabifragt  04.10.2024, 22:18

Warum in seinem?

Christian314  04.10.2024, 22:26
@Gabifragt

Ich meine es könnte theoretisch so sein. Er könnte ungünstige Erbanlagen haben, er könnte seit Jahren in Mengen Alkohol trinken, er könnte schon lange täglich verschimmelte Nahrung zu sich genommen haben, er könnte wer weiß wie übergewichtig sein, seine Wohnung könnte asbestverseucht sein, vielleicht war er schon mal krebskrank und wurde bestrahlt und hat eine Chemotherapie erhalten, seit dem er Baby ist, sind seine Eltern vielleicht starke Raucher in den Räumen, in denen er sich aufhält und so weiter. Könnte! Könnte!