Ist die CDU eine neoliberale Partei?

4 Antworten

Nein. Die CDU ist eine konservative und christlich fundamentalistische Partei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Die CDU ist eigentlich eher Konservativ - aber eben auch Wirtschaftsliberal - bestimmt unter ihrer derzeitigen Führung. Nicht so sehr wie die FDP, aber eben auch.

Nicht grundsätzlich, aber die Union ist keine Klientelpartei wie Grüne und Kommunisten, sondern eine Volkspartei. In einer demokratischen Volkspartei gibt es sogenannte "Flügel" und die Union hat natürlich auch einen liberalern Flügel.

Unter Honeckers Letzter Rache eher zu einer Partei des „Sozialismus Light“ mutiert…