Ist die BSW mehr links oder rechts?

6 Antworten

Die BSW vereint Positionen, die sowohl als links als auch als rechts wahrgenommen werden können. Während einige ihrer wirtschaftspolitischen Ansichten eher im linken Spektrum angesiedelt sind, könnten ihre Positionen zu Migration und nationaler Souveränität als rechts gelten. Daher kann man die BSW als eine Bewegung betrachten, die versucht, Wähler aus beiden politischen Lagern anzusprechen, aber nicht eindeutig einer der traditionellen Kategorien zuzuordnen ist.

Offensichtlich beides.

Wahrscheinlich ein neues Geschäftmodell, um Macht zu bekommen.

BSW wird Immer das sagen, was Putin sagt. Mal so, mal so, aber nie für eine offene und demokratische, freiheitliche und pluralistische Gesellschaft eintreten. Die reißen sie zusammen mit der AfD in Stücke, sobald sich die Möglichkeit ergibt. BSW ist genau die Partei, die Höcke in seinem Buch meint, wenn er von einer Auswahl zwischen Parteien spricht, die Konsens haben in den Grundzügen der Fragen nationaler Interessen und gesellschaftspolitischer Ausrichtung. Und damit eben nicht mehr den Konsens des Grundgesetzes.

Schon links.

Und nur weil man Migrations von gewissen Personengruppen beschränken möchte ist das nicht zwingend rechts. Wenn wir uns beispielsweise mal die Parteienlandschaft in Dänemark betrachten, sehen wir eine sehr drastische Migrationspolitik - von Mittelinks.

Aber das ist auch nicht mein Problem mit BSW ^^

Das BSW ist rechts,hat aber ein paar Sachen von den linken kopiert. Braucht man also nicht wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik interessiert und Kommunist