Ist die Bibel wirklich verfälscht und wurden verse entfernt , neue hinzugefügt?

19 Antworten

Sie wurde nicht verfälscht. Das ist Unsinn, eine antikatholische Lüge. Jede seriöse Bibelforschung kann das belegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Sie wurde nicht verfälscht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Höre nicht auf Social Media oder sonst was.

LGuGS

PMeindl  14.08.2024, 22:48

...sondern nur auf mich. Und aus!

zDavidCTz  14.08.2024, 22:52
@PMeindl

Habe ich nicht gesagt, deine Deutung ist nicht ganz zutreffend. Nur auf "Social Media" werden viele fake News verbreitet, die man nicht mit offenen Armen annehmen sollte...

Es gibt Schriftrollen, die Texte der Bibel überliefern. Diese Schriftrollen sind schon über 2000 Jahre alt. Diese Funde zeigen, dass die Bibel gut und zuverlässig überliefert wurde. Einen Beweis, dass sie verfälscht wurde, gibt es jedoch nicht. Hier ist ein Link dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Jesajarolle

OGXSHOT
Beitragsersteller

Ok danke

Hm...

sagen wir mal so:

Die "Luther 1912" übersetzt das göttliche Passa

in deren N.T. mit dem heidnischen Ostern.

Woher ich das weiß:Recherche

Sagen wir es einmal so: Es gibt Stellen wo heute niemand mehr genau sagen kann ob sie hinzugefügt wurde, oder bewusst weggelassen wurden. Im Verhältnis sind es aber sehr wenige und sie ändern nicht an der gesamten Bibel.

Es gibt also keinen Grund zum Zweifel. Aufpassen muss man viel mehr auf solche wo aus einzelnen Stellen eine ganze Lehre aufbauen (sogenannte Sekten). Das ist viel schlimmer.