Wo kann ich kostenlos Münzen einzahlen?
Ich habe nur ein Bankkonto einer Internetbank ohne Filialen. Wo kann ich kostenlos Münzen einzahlen ? Ich habe gehört, dass das bei der Postbank möglich ist , jedoch nur für eigene Kunden nehme ich an?
5 Antworten
Du kannst in einer anderen Bank ein Sparbuch machen. Das ist normalerweise kostenlos. Und dann kann man auch Bargeld einzahlen.
Blödsinn!
Es geht nicht um Vermögensansprarung sondern darum das man sein Kleingeld loswird.
Lt. dir wäre z.B. auch ein Girokonto besser wo man dann teils zweistellige Euro-Zahlen monatlich hat die man berappen darf.
Und auf meinem Tagesgeld bekomme ich aktuell sage und schreibe 0,001%. Ob ich da nun 0,001% Zinsen bekomme oder 0,0 ist mir dann auch egal.
Ich will ja kein Konto machen. Deshalb suche ich ja explizit eine Möglichkeit das Geld ohne weitere Kosten oder Aufwand loszuwerden.
viele Discounter würden sich über Wechselgeld sprich Münzen freuen. Frag mal an der Zentrale Info ob sie dir die Münzen gegen Scheine wechseln würden.
Die Scheine kannst du dann entsprechend einzahlen
ich glaube kaum, dass sich irgendein Discounter über 2 Gläser voll mit Kleingeld freut. Die MA wären eher genervt.
Ich kenne derzeit keine Bank, die kostenlos Münzen annimmt.
Eine Möglichkeit wäre die Reisebank, die machen das. Denke da kannst du das Geld dann auch am ehesten auf dein Konto einzahlen lassen
ok reisebank wurde mir schonmal empfohlen aber da muss man das gel rollen, glaub ich.
Einzahlungen größerer Mengen Münzen sind bei Direktbanken meist schwierig oder gar nicht möglich.
Bei den Filialen der Bundesbank können aber Münzen kostenlos in Scheine gewechselt werden.
Außerdem gibt es in verschiedenen Supermärkten "Coinstar"-Automaten, in die man seine Münzen einwerfen kann und dafür einen Bon bekommt, der in dem Laden an der Kasse eingelöst werden kann. Dafür wird aber eine Gebühr von 9,9 % abgezogen.
Das ist der einzige Nachteil der online Banken. Daher habe ich unter anderem noch ein zusätzliches kostenloses Comdirekt Konto. Dadurch kann ich die Einzahlautomaten der Commerzbank nutzen.
Du empfiehlst nicht wirklich ein Sparbuch 😂😂😂