Ist die asus PCE-n15 300 mbit wlan karte gut?
Krnn mich mit dem thema leider nicht so gut aus. Danke!
3 Antworten
Was hast du denn für einen Router? Wenn der 5 GHz WLAN-ac bzw. WiFi 5 kannst, würde ich mir keine WLAN-Karte holen, die das nicht kann. Wobei ich persönlich mir lieber nen WLAN-Stick holen würde, der ist einfacher in der Handhabung, zur Verbesserung des Empfangs an einem Verlängerungskabel positionierbar und nicht schlechter als eine Karte.
Im Zweifel würde ich einfach den TP-Link Archer T2UH nehmen, der kann nämlich 5 GHz und kostet nicht die Welt.
Wobei ich natürlich der Auffassung bin, dass ne Karte nix bringt außer mehr Aufwand.
Ich würde von den Asus PCE Karte abraten. Habe mit meiner AC56 immer mal wieder Probleme, weil die Treiber für Win10 einfach nicht gut genug sind. Alle paar Wochen kann ich mich auf 5 Tage 3-5s Pings in Spielen freuen.
300Mbit....leider nicht unbedingt.
Ist der Empfang per Wlan in der Ecke wo dein PC steht eigentlich gut genug?
Ich habe die fritzbox 7490 ich weiß nicht ob diese 5 ghz hat ich kenn mich leider nicht so gut aus was wäre den eine ideale möglichkeit für diesen router
5Ghz W-Lan sollte sie haben, um die 800mbit oder mehr.
Dann wird dein W-Lan auch gut ausgelastet.
https://www.amazon.de/dp/B01EX7KP46/
Die hier schafft 867mbit/s über 5Ghz und gibt deinem PC zusätzlich noch Bluetooth.
Solltest du eine mit 1Gbit/s über 5Ghz finden welche in dein Budget passt, dann kannst du diese auch gerne nehmen. Dann hättest du nämlich keinen Verlust zu einer Kabelverbindung. Zumindest was die Interne Datenübertragung angeht.
Oder mein Vorschlag, wegen der Antenne welche man dahin stellen kann wo der Empfang gut ist.