ASUS H81M-PLUS Wlan-Adapter?

3 Antworten

Dein Board hat PCIe-Ports (3 Stück). Da der Adapter eine PCIe-Karte ist, wird diese passen.

Welcher "Klinken"? Meinst du die PCIe Steckverbindung? Die ist genormt und passt in jedes Board (das über einen entsprechenden PCIe Slot verfügt). Ist eigentlich bei so gut wie jedem anderen Slot genau so...

DEFTRACK
Beitragsersteller

Sehr wahrscheinlich meinte ich die ;) das Problem war nur, ich hatte ein Intel Wireless Adapter bestellt, wo sie dann rausstellte, das dieser nur für Notebooks sei. Vielen Dank!

generell keine schlechte karte. es geht eigendlich so zimlich jede PCIe Netzwerkkrate. muss nicht unbedingt Asus sein. ich würde aber eine empfehlen, wo die Antenne(n) an einem kurzen Kabel hängen, oftmals ist nämlich direkt hinter dem PC wegen dem ganzen Metall, der kabelage etc. der Empfang nicht so berauschend...

auf http://www.wlan-shop24.de/Antennenkabel-RF-240-RP-SMA-Stecker-auf-RP-SMA-Buchse findest du für deine gewählte karte die passenden Kabel, um die Antenne notfalls auch etwas abseits des PC positioniren zu können

lg, Anna

DEFTRACK
Beitragsersteller

vielen Dank!

Mein Mainboard ist aber so gerichtet, das ich den Adapter einmal drehen müsste, die Antennen also (nach dem Foto), nach unten zeigen würden. Besteht die Möglichkeit diese zu drehen?