Ist die Anzahl der Windelfetischfragen für euch zufriedenstellend?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, mir ist es bereits zu viel! 67%
Nein, ich hätte gerne mehr davon! 33%
Ja, voll befriedigende Anzahl! 0%

10 Antworten

Nein, ich hätte gerne mehr davon!

Hallo Aubergine3000,

wenn es eine Fetischierung geben mag, die am intensivsten von den Fetischierern verfolgt wird, ist es beobachtbar die genannte.

Das beginnt schon damit, dass man eine Lifestyle-Thema in Bezug auf Kleidung fetischiert, damit Menschen verunsichert und diskreditiert. Es geht weiter, dass man diese Kleidung als "Windeln" suggeriert, wo der Begriff eher in die Baby- oder Kleinkind-Lebensepoche gehört.

Unsere Plattform bietet die Gelegenheit, dass Menschen, die von dieser Fetischierung oder Diskreditierung betroffen oder unsicher sind, Fragen stellen und auch Antworten bekommen. Gleichzeitig ist dieses Thema damit auch öffentlich gemacht: den viele andere Leser*innen bekommen die Fragen und Antworten auch mit.

Ich berate zu dieser Thematik und bin aus meiner Praxis heraus sowie eigenen Einstellung der Auffassung, dass so eine Fetischierung und Diskreditierung in einer aufgeklärten Gesellschaft keinen Raum haben sollte - und mag nur die Menschen ermutingen, das Thema in ihren Fragen oder auch in unserem Forum nur als Thematik anzusprechen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Aubergine3000
Fragesteller

Mich stört vor allem, WO es hier gepostet wird:

Der korrekte Bereich wäre unter "Sex und Erotik" oder "Fetisch und sexuelle Devianzen". Der Bereich Fetisch ist bei mir komplett ausgeblendet, weil es mich einfach nicht interessiert, wer sich was aus welchem Grund wohin schiebt!

Aber wo wird der ganze Fetischkram gepostet? ÜBERALL, bloß nicht da, wo es hingehört! Gerne unter Mode!

EarthCitizen20  20.12.2023, 10:33
@Aubergine3000

"Klassisch" - meint: mit der beobachtbaren Fetischierung - wird man das Thema auch im Bereich "Fetisch ..." finden.

Richtiger wäre in der Tat, es unter den Bereich "Mode" im Sinne von einem Modestil zu legen. Und da werde ich zukünftig bei solchen Themen umso darauf achten, dass mit den Labeln eine entsprechende Zuordnung erfolgt.

Unbenommen bleibt, dass dessous Kleidungsstücke eine sexuell erotische Bedeutung haben. Das mag allzu menschlich sein. Ich betrachte den Begriff der Erotik aber über das Sexuelle hinausgehend: damit auch eine Erotik der Wasser (die gleichermaßen fetischiert ist), die aber mit der Quelle in sexuell bedeutender Körperregion und gern im Zusammenhang mit diesen Slips wieder einen sexuellen Touch erhält.

Aubergine3000
Fragesteller
@EarthCitizen20

Nein.

Den Leuten (in aller Regel männliche Personen...!) geht es ausschließlich um Geilheit und Geilheit ist etwas Sexuelles.

Über das Thema zu schreiben, macht sie geil.

Bilder von sich in entsprechenden Posen und Kleidungsstücken zu posten, macht sie geil.

Andere damit peinlich zu berühren und zu provozieren, macht sie geil.

Geilheit ist menschlich, aber es gehört eben nun mal NICHT in die Kategorie Mode!

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass gerade Männer ein massives Problem damit haben Emotionen korrekt zu benennen und ihren eigenen Körper zu spüren jenseits von Geilheit. Das halte ich für ein großes psychisches und auch gesellschaftliches Problem, weil dadurch sexuelle Übergriffe von den männlichen Tätern nicht als solche erkannt und unterlassen werden!

EarthCitizen20  20.12.2023, 10:46
@Aubergine3000

Es ist schon aus einer menschlichen Archaik zu begründen, dass Männer in Bezug auf Sexualität sehr offensiv agieren können. Häufig wird von einem "Trieb" gesprochen, der in Richtung Präsentation von potentieller Fortpflanzungsbereitschaft - so mag ich es mal direkt nennen - geht.

Das ist aber ein Umgang mit Dingen - u. a. auch mit gerade dessous Mode - was nicht ein Attribut vor irgendwelcher Kleidung selbst ist. Und Pauschalisieren kann man das auch nicht auf alle Männer, nur weil wir vielleicht häufig einen solchen Umgang streng vermuten oder explizit antreffen.

Wenn es um einen solchen Umgang in einer Fragestellung geht, wäre sie in dem eher sexuellen Bereich aufgehoben. Geht es aber um die Kleidung frei eines solchen Umgangs, wäre der Bereich in meinen Augen eher die Mode und Kleidung.

Aubergine3000
Fragesteller
@EarthCitizen20

Wenn Männer hier fragen, ob man beim Masturbieren die Socken anlässt und eine Umfrage zu verschiedenen Sockentypen stellt, dann ist das keine Mode, sondern eine Sex-/Fetischfrage (eine solche begegnete mir hier letztens, gepostet unter Mode).

Wenn Männer, die nicht aus medizinischen Gründen inkontinent sind, davon reden, dass sie gerne Windeln tragen und gewickelt werden wollen, dann ist das eine Sex-/Fetischfrage.

Wenn Männer Bilder von ihrem Hintern im Stringtanga posten und ein solches Bild gleichzeitig als Profilbild verwenden, dann ist es eine Sex-/Fetischfrage. Dasselbe gilbt für Männer in Strumpfhosen oder Nylonstrümpfen.

Das hat alles nichts mit Mode zu tun, sondern es sind Fetische, die ganz bestimmte Kleidungsstücke inkludieren!

Grenzfälle sind die Männer, die sich auf Fotos optisch als Frau darstellen. Da ist es dann schwer zu sagen, was der Hintergrund ist. Eine körperliche Störung (Intersexualität, Hormonstörung) oder psychische Störung könnte vorliegen, auch wenn die ganzen LGBT-Fanatiker hier das nicht gerne hören.

EarthCitizen20  20.12.2023, 11:03
@Aubergine3000

"Das ist" oder "das sind" bedeutet schon eine Pauschalisierung.

Wenn es um Masturbation geht, ist der Hintergrund etwas Sexuelles - und wir in Bezug auf Kleidung nichts Modisches, in Bezug auf Bilder nichts Künstlerisches.

In Bezug auf Inkontinenz räumt die Gesellschaft den Menschen das Tragen solcher Kleidung ein, diskreditiert aber die Menschen beobachtbar in sich. Da mag es allenfalls um das gesundheitliche Thema oder die Diskreditierung gehen.

Wenn Männer sich irgendwie posieren, um sexuelle Aufmerksamkeit zu erhalten, geht es um das Sexuelle. Sieht man sie in Kleidung abgebildet, geht es um das Modische und ggf. um geschlechtliche Identifikation, die sich modisch ausdrücken mag. Hier mag schnell in Richtung etwas Sexuellem pauschalisiert werden.

Beobachtbar ist im Kontext der geschlechtlichen Identifikation eine Pathologisierung, die auch dazu dient, die Menschen zu diskreditieren. Ob sich da irgendwo wirklich eine Leidenssituation verbirgt, spielt bei der Motivation kaum eine Rolle.

Aubergine3000
Fragesteller
@EarthCitizen20
Beobachtbar ist im Kontext der geschlechtlichen Identifikation eine Pathologisierung, die auch dazu dient, die Menschen zu diskreditieren.

Wenn nicht ständig im Internet von LGBT-Extremisten propagiert werden würde, dass alles Mögliche an Selbstidentifikation neuerdings völlig normal sei, z.B. Jugendliche, die sich als "Therian" bezeichnen, oder pubertierende Kinder, die meinen höchst stolz allen auf die Nase zu binden, dass sie "Demiboy" seien, dann hätte ich auch nicht ständig das Bedürfnis auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass hier eventuell doch eine psychische Entwicklungsstörung vorliegen könnte (was weder ein Weltuntergang, noch eine Beleidigung, sondern bloß eine sachliche Feststellung ist, aber Sachlichkeit ist bei dem Thema nicht gefragt). Vor allem werden meine Beiträge mit solchen Hinweisen häufig gelöscht, weil der Betreiber von GF offensichtlich dem LGBT-Trend folgt, da das für ihn profitabler ist.

Aber ich schweife ab.

Mit deiner Antwort zu dem Thema aus meiner Frage war ich nicht zufrieden. In den Kommentaren warst du aber etwas moderater.

EarthCitizen20  20.12.2023, 11:30
@Aubergine3000

Vielleicht kann ich Dir mit einer Gesellschaftskritik, die ich aus meiner Beratungspraxis allerdings für sinnvoll betrachte, nicht viel weiterhelfen. Vielleicht hilft es anderen Menschen.

Du hast eine Meinung, die darfst Du gern behalten. Andere Menschen mögen eigene Meinungen haben, die sie genauso behalten dürfen.

Meinungen dürfen wir uns immer anhören - das schenkt wieder Freiraum. Bei eigenen Meinungen zu bleiben, dabei auch niemanden und nichts zu diskreditieren, bewahrt zumindest Freiraum.

Aubergine3000
Fragesteller
@EarthCitizen20

Der gesellschaftliche Diskurs wird eingeschränkt, wenn nur noch LGBT-Extremisten ihre extreme Meinung äußern dürfen und die Meinungen anderer gelöscht werden, weil sie nicht dem aktuellen "coolen Regenbogentrend für Jugendliche" entsprechen. Das kritisiere ich an GF und es ist im letzten Jahr besonders schlimm geworden!

Nicht alles, was im sexuellen Bereich oder Genderbereich von der Norm abweicht, sollte gefördert werden, nur weil man panische Angst davor hat irgendwas oder irgendjemand könnte pathologisiert werden. Pathologisierung ist aus meiner Sicht auch nicht unbedingt etwas Schlechtes. Als Mensch muss man nun mal die Unterscheidung zwischen krankhaft und behandlungsbedürftig/ behandlungsfähig und normal/ gesund/ empfehlenswert treffen. Wenn ich erkältet bin, bin ich krank, aber das macht mich ja nicht zu einem wertlosen, furchtbaren Menschen, sondern bloß zu einem Menschen mit einer Erkältung, also einer temporären Krankheit, die entweder von selber wieder weggeht, oder medizinisch behandelt werden sollte!

Nein, ich hätte gerne mehr davon!

wenn es jemanden gut tut warum nicht. Ich brauche Windeln wegen meiner Doppelinkontinenz. Wenn jemand aus anderen Gründen Windeln tragen möchtest, ist es okay. Solange niemand geschädigt oder belästigt wird kann man es ohne Scham ausleben. Es gibt Sachen, Fetische und Wünsche, die krasser sind als Windeln. Alles gut 👍

Aubergine3000
Fragesteller
Solange niemand geschädigt oder belästigt wird

Ich fühle mich durch Windelfetischfragen aber belästigt.

Inkontinenz aus gesundheitlichen Gründen ist was anderes.

Nein, ich hätte gerne mehr davon!

Mir ist ziemlich egal, ob es hier viele oder wenige Windel-Fragen gibt. Das ist kein Thema, über das ich viel schreibe. Aber es stört mich auch nicht. Andere Menschen interessiert das Thema.

Ich finde es gut, dass es hier einen Bereich gibt, wo Menschen solche Fragen stellen können. Soo häufig kommen jetzt auch keine Windel-Fragen.

Wer in Fetisch-Kreisen unterwegs ist (und da zähle ich den Fetisch-Bereich auf GF auch zu), muss einfach damit klar kommen, dass es Fetische gibt, die er selbst ablehnt. Toleranz wäre angebracht (wenn der Fetisch, wie Windeln, niemandem schadet). Und wen es doch so sehr stört, der kann doch entsprechende Themen ausblenden.

Aubergine3000
Fragesteller
Ich finde es gut, dass es hier einen Bereich gibt, wo Menschen solche Fragen stellen können. Soo häufig kommen jetzt auch keine Windel-Fragen.

Ja, der korrekte Bereich wäre unter "Sex und Erotik" oder "Fetisch und sexuelle Devianzen". Der Bereich Fetisch ist bei mir komplett ausgeblendet, weil es mich einfach nicht interessiert, wer sich was aus welchem Grund wohin schiebt!

Aber wo wird der ganze Fetischkram gepostet? ÜBERALL, bloß nicht da, wo es hingehört! Gerne unter Mode!

Chichibi  20.12.2023, 13:43
@Aubergine3000

Ja gut, das ging aus deiner Frage ja nicht hervor. Da ist dann nicht die Anzahl insgesamt das Problem, sondern der falsche Bereich.

Ich habe eben mal die Fragen der letzten 2 Wochen, die mit „Windel“ geraggt sind, überflogen. Die meisten sind schon im Erotik-Bereich oder beziehen sich auf Babys/Kleinkinder oder Inkontinenz.

Die anderen Fragen beziehen sich halt auf das Tragen im Alltag. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die meisten Windel-Liebhaber das Wort „Fetisch“ unpassend finden. Meistens geht es nicht um Geilheit und Sex. Sondern darum, dass sie sich in dieser Kleidung wohl fühlen. Es geht um Identität. Und die Fragen, die ich gesehen habe, beziehen sich eben darauf, wie andere Menschen im normalen Alltag wohl darauf reagieren. Auch um zu schauen, ob man sich trauen kann. Wenn man das im Erotik-Bereich postet, erwischt mal evtl. nicht die richtige Zielgruppe. Mit Ablehnung ist in den Antworten dann aber natürlich zu rechnen. (Beleidigungen und Abwertung müssen aber selbstverständlich auch hier nicht sein.)

Damit will ich aber gar nicht ausschließen, dass manche Fetisch-Fragen nicht trotzdem in gänzlich falschen Bereichen landen. Das habe ich selbst schon gelegentlich festgestellt. Oder Fragen, die eine vielleicht etwas seltsame Situation im Alltag beschreiben, aber es sich dabei wahrscheinlich um das Kopfkino eines Fetischisten handelt. Etc pp. So etwas muss wirklich nicht sein. Und egal wie sehr ich dafür bin, dass Leute sich so ausleben sollen, wie sie wollen (solange sie niemandem schaden), kann ich aber auch die andere Seite verstehen, die nicht ständig und überall mit Fetischen/Sex konfrontiert werden will. Natürlich werden solche Fragen dann als anstößig, unangemessen und eben auch nervig empfunden.

Ich persönlich finde es auch einfach schade, wenn Fragen in ganz falschen Bereichen landen. Mein Fokus liegt ja genau auf den Fetisch-Fragen. Wenn die Fragen aber im falschen Bereich sind, womöglich mit falschen Themen getaggt, bekomme ich die teilweise gar nicht mit. Wie viele das letztendlich sind, kann ich aber gar nicht beurteilen, weil genau diese ja an mir vorbei gehen.

Aubergine3000
Fragesteller
@Chichibi
Ja gut, das ging aus deiner Frage ja nicht hervor. Da ist dann nicht die Anzahl insgesamt das Problem, sondern der falsche Bereich.

Sowohl als auch. Aber wenn der ganze Fetischkram tatsächlich immer unter Fetisch gepostet werden würde, würde ich davon natürlich nichts mitbekommen, da ich diese Kategorie ausgeblendet habe.

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die meisten Windel-Liebhaber das Wort „Fetisch“ unpassend finden.

Die Frage für mich lautet: WARUM?

Meistens geht es nicht um Geilheit und Sex. Sondern darum, dass sie sich in dieser Kleidung wohl fühlen.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Ich sehe das komplett anders.

Eine Windel ist grundsätzlich kein Wohlfühlkleidungsstück. Da könnte man auch einfach eine gefütterte Jogginghose anziehen. Die wäre aber sozial angemessen im Gegensatz zur Windel. Windeln sind für Babys, die noch nicht selbständig die Toilette benutzen können, für jugendliche oder erwachsene Menschen, die unter Inkontinenz leiden, oder für geistig/neurologisch behinderte Menschen, die nicht merken, wenn sie zur Toilette müssen oder es nicht alleine zur Toilette schaffen.

Wenn Männer, die nicht unter den genannten Faktoren leiden, Windel tragen wollen, hat das etwas mit Sexualität zu tun/ mit sexueller Erregung. Der Druck auf den Unterleib kann sexuell erregend sein, oder die Vorstellung, dass eine attraktive Dame einen wie ein Baby wickelt und den Intimbereich säubert. Auf solche Gedanken wird dann masturbiert.

Warum laufen einige Menschen im Alltag mit extra ausgewählter Reizwäsche oder gar keiner Unterwäsche unter der normalen Kleidung rum, oder mit einem Analplug im Arsch? Weil es sie geil macht. Weil ihnen der Alltag ohne diese sexuelle Stimulation zu langweilig ist.

Ich persönlich finde es auch einfach schade, wenn Fragen in ganz falschen Bereichen landen. Mein Fokus liegt ja genau auf den Fetisch-Fragen. Wenn die Fragen aber im falschen Bereich sind, womöglich mit falschen Themen getaggt, bekomme ich die teilweise gar nicht mit.

Ja, wobei ich persönlich vermute, dass Menschen mit den genannten Fetischen oder ähnlichen Fetischen gerade aus der Provokation noch einen weiteren sexuellen Lustgewinn ziehen. Es geht um die absichtliche Überschreitung sozialer Grenzen, wie es z.B. auch beim ungefragten Schicken eines Penisbilds der Fall ist. Der Mann weiß ganz genau, dass die Frau seinen erigierten Penis nicht sehen will, aber es macht ihn halt geil ihr das Bild zu schicken. Er denkt nur an sich selbst, seine eigene Geilheit und seinen sexuellen Lustgewinn. Was andere wollen oder nicht wollen, interessiert ihn nicht. Das kritisiere ich und ich würde es begrüßen, wenn die GF-Politik entsprechend angepasst werden würde.

Chichibi  20.12.2023, 16:24
@Aubergine3000
Die Frage für mich lautet: WARUM?
Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Durch intensiven persönlichen Austausch mit vielen Windel-Liebhabern und anderen Fetischisten. Und weil ich generell sehr viel über das Thema „Fetisch“ lese, darunter Experten-Meinungen und Studien.

Ich kenne Windeln und andere sexuellen Neigungen auch selbst. Und wie wenig das mit Sex verknüpft sein kann. Meine persönlichen Lebensweisen würden hier aber den Rahmen sprengen. Außerdem kann man nicht von mir auf die Allgemeinheit schließen. Ich kann dadurch aber viele Sachen, die Fetischisten und Experten so erzählen, gut nachempfinden.

Eine Windel ist grundsätzlich kein Wohlfühlkleidungsstück. Da könnte man auch einfach eine gefütterte Jogginghose anziehen.

An für sich stimmt das schon. Eine Windel fühlt sich aber komplett anders an als eine Jogging-Hose. Windeln sind oft an viele tiefe Emotionen geknüpft. An ein Gefühl von Schutz und Geborgenheit. Eine Jogginghose löst diese Gefühle nicht aus.

Wenn jemand permanent Windel trägt, dann nicht, um dauernd erregt zu sind. Sondern weil es ein stakes Wohlsein auslöst. Viele Fetischisten haben eine gewisse emotionale Bindung zu ihrem Fetisch-Objekt. Der Fetisch ist gewissermaßen Teil der Identität. Das Tragen ist dann Ausdruck seiner selbst. Es schafft emotionale Befriedigung. Fühlt sich gut und richtig an.

“Fetisch“ wird aber meist auf Erregung und Sex reduziert. Dabei ist Fetisch oft (nicht immer) sehr viel mehr als das.

Also entweder wird der Fetisch-Begriff meist viel, viel zu eng gedacht. Oder Dinge wie Windeln sind oft mehr als nur ein Fetisch.

Auf solche Gedanken wird dann masturbiert.

Teilweise. Aber es geht eben nicht immer und auch nicht nur darum.

Gerade das Wickeln erzeugt auch einfach viel Nähe und Intimität. Ein bisschen wie Kuscheln. Das kann beides total sexuell sein, kann aber auch komplett ohne irgendwelche Erotik sein.

Wie es sich mit Dessous und Analplug verhält, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da habe ich mit zu wenig Menschen Kontakt gehabt, die das machen. Möglich, dass es da noch etwas anders ist, eben weil Dessous gesellschaftlich als sexuell anregend gesehen werden und Plugs körperlich stimulieren. Windeln sind weder das eine noch das andere.

Ja, wobei ich persönlich vermute, dass Menschen mit den genannten Fetischen oder ähnlichen Fetischen gerade aus der Provokation noch einen weiteren sexuellen Lustgewinn ziehen.

Manche, ja, stimmt vermutlich. Oder auch aus reiner Langeweile, ohne dass sie daraus Lust ziehen. Fragen, die zum eigenen Lustgewinn dienen, verstoßen meines Wissens nach gegen die Nutzungsbedingungen. Als ich aber mal so eine Frage gemeldet habe, und da sogar den genauen Wortlaut aus den Regeln übernommen habe, wurde die Meldung abgelehnt. Da mache ich mir auch nicht mehr die Mühe, zu melden.

Was andere wollen oder nicht wollen, interessiert ihn nicht. Das kritisiere ich und ich würde es begrüßen, wenn die GF-Politik entsprechend angepasst werden würde.

Wenn es um offensichtliche Provokation geht, bin ich ganz bei dir. Wie gesagt: Ich habe solche Fetisch-Fragen selbst gemeldet und finde es erschreckend, wie viel da geduldet wird.

Wirklich offensichtlich ist es allerdings selten. Ich vermute mal, dass wir (du und ich) viele Fragen auch unterschiedlich bewerten würden.

Ich wäre grundsätzlich auch dafür, wenn man gelegentlich härter durchgreifen würde. Wobei ich eben trotz allem denke, dass manche Fetisch-Fragen, auch in anderen Bereichen richtig aufgehoben sind und dort akzeptiert werden sollten. Eben weil es nicht immer um Sex und Lustgewinnung geht.

Eine klare Grenze zu finden, ist aber super schwer.

Nein, mir ist es bereits zu viel!

Nein, mir ist es bereits zu viel

Nein, ich hätte gerne mehr davon!

Von mir aus, kann es ruhig mehr solche Fragen geben. Auch wenn schon eigentlich viele Fragen in den Bereich gestellt worden sind. Grade für Minderjährigen gibt es wenig Möglichkeiten, solche Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Verstehe auch nicht, wieso man diese Frage überhaupt stellt. Wenn einem ein Thema nicht interessiert, wieso scrollt man nicht einfach weiter und schaut sich die nächste Frage an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Adult Baby