Ist die AfD inzwischen die grösste Volkspartei Deutschlands?

atijaja  12.08.2023, 09:35

Soll das eine Frage sein oder Suggestion

Errik636 
Beitragsersteller
 13.08.2023, 18:59

Eine Feststellung 👍🏾👍🏾

4 Antworten

Zum Einen ist die Alternative für Dumpfbacken von einer Volkspartei noch weit entfernt, zum Anderen ist sie auch noch weit davon entfernt, die größte Partei Deutschlands oder gar Europas zu werden.

Aber du als AFD´ler siehst es natürlich anders.

Bild zum Beitrag

 - (Partei, AfD)

Errik636 
Beitragsersteller
 13.08.2023, 18:58

💙💙💙AfD💙💙💙für Deutschland

0

Nein, weder hat sie die meisten Mitglieder noch die meisten Wähler (bei Wahlen und nicht Umfragen, die sich sowieso wieder ändern in dem langen Zeitraum vor den Wahlen !) und eine Volkspartei sind sie ohnehin nicht. Nur weil man sich gerne als "Stimme des Volkes" ansieht, heißt noch lange nicht, dass sie es sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Sooo viele sind es auch nicht, bei Umfragen liegt die AfD gerade ein paar % über ihren üblichen Zahlen. Warten wir doch die nächste Bundestagswahl ab was davon übrig bleibt. Je nachdem wieviel demokratische Wähler die Gefahr erkennen und ihr Wahlrecht ausüben schätze ich die AfD bei 12%

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Die Querdenkerbewegung z.B. ist bereits von rechten Extremisten mit teilweise terroristischen Absichten unterwandert.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Nein. Laut Umfragen wäre das aktuell die Union

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Errik636 
Beitragsersteller
 12.08.2023, 09:29

Aber nicht wenn CDU und CSU getrennt bewertet werden

1
Ramon6134  12.08.2023, 09:31
@Errik636

Normalerweise macht man das nicht, weil sie bei der Bundestagswahl zusammen antreten. Die CDU und die CSU gehören zusammen und darum sollte man sie auch nicht getrennt bewerten

4
Photon123  12.08.2023, 10:19
@Ramon6134

Soll aber wahltechnisch wohl was verändert worden sein, wodurch beide doch getrennt werden

1
26Sammy112  12.08.2023, 16:11
@Errik636
Aber nicht wenn CDU und CSU getrennt bewertet werden

CDU und CSU sind Schwesterparteien, die entsprechend in unterschiedlichen Bundesländern (bzw. die CSU nur in Bayern) antreten und auf Bundeseben als Union arbeiten.

Es wäre also blödsinnig, beide Parteien getrennt zu betrachten. Denn dann müsstest Du, um eine Vergleichbarkeit herzustellen, auch die AfD Bayern von den übrigen Landesverbänden ausklammern.

3