Ist die AfD inzwischen die grösste Volkspartei Europas?

5 Antworten

Nein. In Deutschland ist sie vieleicht die stärkste Partei in Umfragen wenn die CDU und CSU getrennt betrachtet werden. Das ist aber nicht ganz sauber. 20% ist bei Wahlen nicht unbedingt europäische Spitze. In Spanien, Italien oder Frankreich können Parteien gut 30% bei der Europawahl erlangen.

Also erstmal die Wahl abwarten. Wahrscheinlich ist dies nicht. Aber auch nicht völlig auszuschließen.

Nein, aber die, mit dem Willen zur erneuten Großmacht. 'Der Germane sei am Wenigsten anfällig für Korruption, deshalb habe er es am Weitesten gebracht.', die Vision des neuen Europa ist von dem neuen EU Abgeordneten im Gespräch mit Höcke bereits verbalisiert worden.

Lass Gott da bitte raus. Das geht schon wieder in eine gewisse Richtung.

Enzylexikon  29.07.2023, 21:55
Der Germane sei am Wenigsten anfällig für Korruption, deshalb habe er es am Weitesten gebracht

Umso skurriler ist, dass der AfD-Europakandidat Krah, bereits mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert war. Moralische Größe scheint dort also kein Kriterium zu sein.

Eine Sache die vielen Menschen nicht klar ist, ist das die AFD eine extrem kleine Partei ist. Ca 30. 000 Mitglieder sind nichts und erst recht nicht eine Volkspartei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

kann sein aber das haben sich alle anderen Parteien zuzuschreiben, bin Absolut gegen die AfD würde sie auch nie wählen aber das die AfD so stark wurde ist Verantwortung der derzeitigen Regierung, tja dann haben wir dann halt bald ne AfD Regierung für mich persönlich ändert sich kaum was ich gehe Arbeiten und bin hier Geboren besitze einen Deutschen Pass nur Linke Leute die Faul Zuhause sitzen werden wohl bald Zwangsarbeiten machen müssen und Ausländer die auch nur Die Hand aufhalten nicht arbeiten und kein Deutschen Pass haben werden abgeschoben=) eigentlich so ganz schlimm wird es nicht wie gesagt mag die AfD nicht aber ich sag mal so ich könnte mittlerweile mit einer AfD Regierung leben=)

"Deutschland ist das Land der Deutschen", oder wie auch immer das unsinnige Zitat lautete.

War es nie, ist es nicht, und wird es nie sein. Warum auch? Weil alle Ausländer böse oder gewalttätig sind, Deutschen die Jobs klauen, oder whatever?

Fine, wenn die diese Illusion weiterhilft.

Ach im Übrigen: Wenn die AFD an die Macht käme, alle Ausländer verschwunden sind, etc. Ginge es den Deutschen an den Kragen. Als erstes allen Deutschen, die anders denken oder ihren eigenen Willen nicht blind Unterwerfen wollen. Am Ende allen Deutschen, die nicht arbeiten wollen oder können, etc.

Ich hoffe du wirst nicht krank!

Cheers

snowdrop41  29.07.2023, 22:00

Ach im Übrigen: Wenn die AFD an die Macht käme, alle Ausländer verschwunden sind, etc. Ginge es den Deutschen an den Kragen.

Genau so, wie in ihrer eigenen Partei. Wer andere ausgreznt, läuft irgendwann Gefahr, selbst ausgegrenzt zu werden.

Sevven  30.07.2023, 11:17
@snowdrop41

Der Witz ist, dass ein großer Teil der AFD Wähler ihren Äußerungen nach viel Wert auf Meinungsfreiheit, "Unabhängiges Denken", etc. legen, und dann eine Partei wählen die anstrebt all diese Dinge verschwinden zu lassen.

Ich kann rational begreifen dass die Unzufriedenheit mit den gegenwärtigen Lebensbedingungen und der politischen und gesellschaftlichen Lage Leute dazu bewegt, eine kurzfristige Entscheidung zu treffen und mit der AFD das genaue Gegenteil vom Status Quo zu wählen.

Nur ist es bedauerlich dass die Menschen anscheinend kein Gefühl dafür haben, was sie sich selbst und diesem Land LANGFRISTIG damit antun. Oder dass es ihnen egal ist.

Und wenn dann Meinungsfreiheit, Grundrechte etc. In der Versenkung verschwinden und geliebte Person vor staatlicher Willkür nicht mehr geschützt sind, weil sie mit einer Entscheidung der Regierung nicht einverstanden sind - DANN ist das Geschrei groß. Die Menschen wissen einfach nicht zu schätzen was sie haben.

snowdrop41  30.07.2023, 19:52
@Sevven

Guter Text. Ja, so erscheint es leider. Nun kann man sagen, bekommt, was ihr wählt, aber dann könnte es zu spät sein. Und die Konservativen unter ihnen sollten sich den Spruch von einem Franzosen, den Dobrindt wiederholte, zu Herzen nehmen, ' Radikal konserviert nicht, es zerstört.' Die AFD ist radikal, sie gibt sich nur bürgerlich. Mit der Demokratie könnte es unter ihnen schnell vorbei sein.