Ist die AfD eine reine Abschieberpartei?

3 Antworten

Sehe ich überhaupt nicht so.

Die AfD fordert eine Begrenzung/ Selektion der Einwanderung und die Abschiebung krimineller Einwanderer. Wer Leistung zeigt, etwas beiträgt, statt dem Staat nur auf der Tasche zu hocken, ist aus Sicht der AfD willkommen, so wie ich das den Bundestagsreden und sonstigen Medienmitteilungen entnommen habe. Weidel hat nie gesagt, dass Deutschland keine Zuwanderung brauche, oder dass Zugewanderte, die sich hier integriert und bewährt haben, wieder gehen müssten. Die AfD will qualifizierte Zuwanderung, welche die deutsche Wirtschaft brauchen kann, und auch dringend benötigt, aber nicht massenhafte Armutszuwanderung aus Afrika und Asien direkt in die Sozialwerke und das auf (zunehmende) Kosten des Steuerzahlers.

Rheinflip  05.08.2023, 16:48

Falsch. Die feiern jede Abschiebung und wollen immer mehr

davegarten  06.08.2023, 23:53
@Rheinflip

Wenn die Abschiebung deshalb erfolgt ist, weil jemand hier schwer kriminell wurde oder weil er sich einem abschlägigen Asylaufnahmebescheid widersetzte, dann finde ich, darf man die Abschiebung ruhig gutheissen. Ich meine, das wäre doch ein Zeichen dafür, dass der Rechtstaat wieder funktioniert.

Nein, eher eine Falschspieler-Partei.

Die Nähe zu Putin spricht Bände.