Ist die AfD eine gute Partei?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie ist gar nicht gut. Sämtliche große Unternehmen raten davon ab, ihre Pläne würden unserer Wirtschaft massiv schaden (und die Preise weiter erhöhen). Zudem würden wir die Probleme am Arbeitsmarkt erhöhen (schon jetzt haben Betriebe Probleme, Leute zu finden).

Und sie ist anti-modern (dass die Moderne ein Feindbild ist, schreibt Höcke explizit in seinem Buch), sie wollen in die (ausländerfreien) 50er Jahre zurück.

Nein ist sie nicht.
Sie vertritt Rassistische Ansichten.

Sie hasst Muslime und den Islam und hat was gegen die Religionsfreiheit.

Sie finden Nazis geil.

Sie möchte 30 Milliornn Staatsbürgder deportieren.

Sie lässt Deuzschland von Russland und China ausspionieren.

Si eleignet den Klimawandel komplett.

Diese Partei steht nur für sich selbst und ihre eigene Macht. Darum Probleme wirklich zu lösen, geht es ihnen nicht. Denn wirkliche Probleme werden entweder verleugnet, wie z.B. Corona oder Klimawandel. Oder es wird mit autoritären Scheinlösungen gedroht, wie Mauern gegen Einwanderer zu bauen. Aus der Geschichte wissen wir, dass Mauern und Ausgrenzung nicht helfen. Die NSDAP war auch mal stärkste Partei in DE – mit diktatorischer Macht und vielen Toten. Die AFD schließt mit ihren Ansichten daran an. Nazis sind gefährlich – immer und überall. Wenn ihr euch über das Kalifat aufregt, solltet ihr die AFD nicht wählen. Denn ihre Ziele decken sich. Angefangen z.B. bei den Frauenrechten.

Ihre Russlandnähe stört, ihre Rechtsextremisten stören, ihre unsoziale Politik stört. Ein paar positive Dinge sind meiner Meinung nach, dass sie das Geburtsortprinzip abschaffen will und überhaupt für höhere Hürden bezüglich der Einbürgerung ist. Des Weiteren ist sie gegen die Kuscheljustiz und möchte die Strafmündigkeit auf zwölf Jahre senken und ab 18 soll dann auch das Erwachsenenstrafrecht gelten.

Vielleicht werden die ja irgendwann mal stärkste Partei in Deutschland.

Das wäre der Untergang, Putin würde sich dann freuen, weil er einen freien Einmarsch in die deutsche politik hätte. Die AfD würde dann durch die russische Regierung offiziell zur Partnerpartei ernannt.

Der Sozialstaat wäre am Ende angekommen, und auch die demokratische Freiheit hätte ein Ende.

Dieses Teufelsszenario möchte ich mir nicht ausmalen

Woher ich das weiß:Recherche

lasdas  30.05.2024, 02:53

Der Widerspruch liegt im Detail: Putin behauptet die Nazis in der Ukraine zu bekämpfen? Hier behauptet man das die AFD Nazis sind. Und nun sympathisiert Putin mit den AFD Nazis? Ja mal Nachdenken... da ist doch was Faul?

Gerontopfleger  30.05.2024, 09:29
@lasdas

Die Frage ist doch, hat Putin die gleiche Meinung zu Nazis und den Anhängern wie wir Deutschen. Oder sind für ihn Nazis, die sein diktatorisches Handeln verurteilen und gegen ihn sind.