Ist die 1650 wirklich besser als die 1080?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 1650 ist wesentlich langsamer als die 1080. Die 1080 ist teilweise doppelt so schnell, je nachdem, um was es genau geht.

Dein Freund sollte sich besser informieren.

Und die größte Schrottkarte - naja kommt drauf an. Wenn du Full HD Gaming betreibst, dann kann man damit mitunter noch halbwegs gut spielen.

Gnurfy  19.08.2024, 01:58
Und die größte Schrottkarte - naja kommt drauf an.

DAS solltest Du besser noch mal überdenken für Grafikkarten die ohne gesonderten Netzteilsupport einzig aus dem PCIe - Slot könnten.

Die GTX 1650-4GD5 ist nämlich neben der Radeon RX 6400 eine der stärksten Karten überhaupt derzeit, wo alleinig über den PCIe Hauptslot ihre Leistung bringen.

Anders als die RX 6400 hat die GTX 1650 aber technisch 8 PCIE-Lanes statt nur noch 4 Stück davon auch zur Anbindung an alte Systeme mit PCIe 2 oder 3.

Nein, natürlich keinesfalls

Selbst die GeForce GTX 1650Ti kam im groben Mittel zwar beachtenswert, aber dennoch real gerade mal Nvidias GTX 980 nahe.

Die GTX 1650 Ti gab es aber nur bei Klapprechnern. Am Desktop gab es "Nur" die GTX 1650S. Die maß sich aber durchaus noch mit der GTX 970 Desktop.

Das stimmt nicht..

Die gtx 1080 heute immer noch eine starke Karte, bei der man für wenig Geld "viel" Leistung bekommen kann.