GTX 1080 vs GTX 1650?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1080 94%
1650 6%

8 Antworten

Hallo,

die GTX 1080 ist ein gutes Stück besser als die GTX 1650.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die 1080 ist bei weitem stärker als die 1650.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

QWERTZ2022
Beitragsersteller

Wie viele Jahre glaubst du ist man als Gamer noch mit der 1080 im grünen Bereich?

Selbst eine GTX 1650 Super käme in der mittleren Performance "nur" ungefähr auf das Leistungsniveau einer GTX 1060 . Die normale GTX 1650 liegt da noch etwa 25 % drunter .

Die GTX 1650-4GD5 ist aktuell aber die leistungsfähigste Grafikkarte ohne Zusatzversorgung vom Netzteil .

der typ sollte sich mal deutlich besser informieren. die 1650 ist schlechter als eine 1060 und nur unwesentlich besser als ne 1050ti

QWERTZ2022
Beitragsersteller

Wir haben beide nicht so die große Ahnung von Hardware, er dachte wahrscheinlich, nur weil seine Zahl höher ist ist sie auch besser

schortkramer  24.08.2022, 19:46
@QWERTZ2022

danach kann man bei dem veranstalten Zahlenchaos leider garnicht mehr gehen. früher waren leistungsmäßig die letzten 2 zahlen am relevantesten. die ersten 2 standen früher für die Generation

QWERTZ2022
Beitragsersteller
@schortkramer

Also im High end ist es ja soweit ich weiß noch so mit 3080 und 3090. Die sind ja von der Zahl am höchsten und auch am besten. Aber ja, es ist echt nicht einfach da durchzufinden, habe auch schon überlegt mal wieder aufzurüsten da mein Setup 4 bis 5 Jahre alt ist, aber dann auch schwer zu sagen, was wirklich ein sinnvolles Upgrade ist oder Geldverschwendung

GeForce GTX 1080 vs 1650 [in 25 benchmarks] (technical.city)

Mit der objektiven Größe der Karte hat das wenig zu tun.

In diesem Fall hast du Recht, ja. Aber deine Argumentationsweise ist falsch. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

QWERTZ2022
Beitragsersteller

Okay danke dir, mich hats nur gewundert, weil meine ist nen riesen Balken und auch echt super Breit und seiner ist so klein, dass er in meine 3x reinpassen würde.

Aber ja klar mit der Zeit wird alles kleiner und Leistungsstärker.

DerNico  24.08.2022, 19:44
@QWERTZ2022

Musst dir vorstellen, dass deine Karte damals das High End Ding schlechthin war und die 1650 schon immer Mittelklasse sein sollte. ^^

QWERTZ2022
Beitragsersteller
@DerNico

JA genau, ist auch schon echt alt. Also als ich die damals vor lass mich nicht lügen knapp 4 oder 5 Jahren gekauft habe mit ein paar anderen Teilen, da hatte man schon ein echtes Dickschiff im Rechner