Stimmt es Das die Ps5 die leistung einer rtx 2070 Haben wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab kurz recherchiert: die PS5 wird vorraussichtlich eine AMD Radeon 5700 beinhalten, welche ca auf dem Niveau der rtx 2070 liegt... Und dass die PS4 nicht die Leistung einer GTX 1080 hat, spricht doch dafür, dass die Leistung der PS5 ca einer rtx 2070 entspricht (die PS5 soll ja auch besser sein als die PS4)

verreisterNutzer  28.06.2019, 19:45

Danke Für die imfos. Stimmt also doch :). ich habe Ja auch nichts gegen Konsolen Aber Pcs Finde ich einfach Besser.

Ja, halte ich für möglich. Alles andere wäre auch ein zu kleiner Sprung.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Man kann das eigentlich nur schlecht so vergleichen.

Du vergleichst hier eine Konsole (ganzes Gerät) mit einer Grafikkarte (Einzelteil).

Die Grafikkarte alleine läuft ja nicht, also ohne andere Hardware hat sie eigentlich eine Leistung von 0.

Egal ob die PS4 die Leistung einer 1080 hat oder nicht, die PS5 könnte da natürlich stark aufholen. Würde dann aber bestimmt auch bald so viel wie ein guter Gaming PC kosten.

verreisterNutzer  28.06.2019, 19:41

Sind 2 jahre unterschied ich will ja nichts zu Vieles sagen. Aber mein Bruder hat die Konsole mit der komponente Vergleicht :)

verreisterNutzer  28.06.2019, 19:48
@verreisterNutzer

Also aus meiner Sicht ist der PC die einzige gute Möglichkeit, um zu Zocken.

Man kann grundsätzlich verbauen was man will und nicht was Sony in das billige Gehäuse packt. Ebenfalls kann man mit dem Gehäuse seinen PC selbst designen und muss nicht das billige, schiefe Gehäuse von Sony nehmen.

Der PC lässt sich dem Budget anpassen, die Konsole eher weniger (bis auf Speicherkapazität, die meist nur bis 1 TB geht, was viel zu wenig ist).

Auf einem PC kann man auch andere Programme wie TeamSpeak, Discord oder Skype (wtf wieso lol) laufen lassen, geht auf der Konsole ja auch net so ganz^^

Ein klarer Unterschied ist schliesslich auch die Steuerung, Tastatur und Maus gefällt mir am besten.

Am PC kann man auch vieles anderes tun ausser Zocken.

Was ich überhaupt nicht gut bei Konsolen finde ist, dass man für Multiplayer noch mehr bezahlen muss.... schlimm!

Beim PC kann man sich sein Betriebssystem aussuchen, bei Konsolen fällt diese Option ebenfalls weg.

verreisterNutzer  28.06.2019, 19:54
@verreisterNutzer

Ich habe ein Pc ;) .Da hast du recht Bei Konsolen muss man Geld für Multiplayer Zahlen und das hat Auch sein Preis ich hatte mal Multiplayer auf der Konsole getestet und sie Waren besser als die Server auf den pc. Das heißt aber nicht das die Pc Server exterm Schlecht sind. Aber man die müssen 1 jahr doch Nicht 60 euro machen. Das ist der Grund Warum ich von der Konsole auf den Pc Aufgestiegen bin.

verreisterNutzer  28.06.2019, 20:00
@verreisterNutzer

Naja... "der PC Server" gibt's nicht ;)

Je nach Spiel stehen die Server halt wo anders und haben unterschiedliche Leistung.

Die Server von Rockstar Games würde ich als ziemlich schlecht einstufen. Wobei die Server von Ubisoft voll in Ordnung sind (gibt zwischendurch mal Probleme, aber das kommt selten vor).

Es gibt auch Spiele (besonders auf Steam), bei denen wird ein virtueller Server auf deinem PC erstellt (dies besonders dann, wenn du mit Freunden spielst, die deinem Spiel beitreten). Da hat auch nicht jeder genug gutes Internet, um zu Zocken und einen Server am laufen zu halten (da ein Server echt ziemlich viel Bandbreite zieht). Server, die in Rechenzentren stehen, haben oft eine Bandbreite von 500 - 1000 MBits/s, dies ist aber auch nötig.

tonystark112  30.06.2019, 14:52
@verreisterNutzer

Der Beitrag ist zwar schon was älter, aber ich hab trotzdem Lust, zu antworten.

  1. Ich weiß nicht, ob du selbst eine Konsole besitzt (Ich besitze eine PS4 Pro und nen relativ guten PC, benutze beides für Gaming, hauptsächlich jedoch PC und Exklusivspiele für die Konsole), aber 1TB reichen vollkommen für Konsolenspieler aus, du hast ja nur Spiele installiert, welche im Durchschnitt ~30GB groß sind. Kommt natürlich immer auf's Spiel an (Ein Red Dead 2 wird wohl größer sein als 'n FIFA 19) und es hängt davon ab, ob die Spiele digital oder physisch gekauft werden. Wenn du also nicht ~30 Spiele digital gleichzeitig installiert hast, solltest du keine Probleme haben.
  2. Das ist natürlich vollkommen subjektiv, welche Steuerung man bevorzugt, 3rd Person Spiele sind meiner Meinung nach nicht für Maus und Tastatur gemacht, First Person jedoch schon.
  3. Mit der Konsole auch kann man auch vieles machen (Internet, Sprachchat etc.), aber beim PC ist es deutlich einfacher, das stimmt.
  4. Online ist leider kostenpflichtig, das stimmt auch, wobei eine Konsole deutlich weniger kostet als ein PC, welcher Spiele wie Red Dead 2, The Last of Us o.Ä. mit ähnlich guten Frames laufen lassen würde. Fanatische PC Gamer behaupten immer, dass Sie einen PC für 500 Euro zusammenstellen könnten, welcher deutlich besser als 'ne PS4 ist, das würde ich gerne mal sehen.
verreisterNutzer  30.06.2019, 15:05
@tonystark112

Für 500€ kriegt man nh Office PC, der vielleicht ältere Titel grad so um die Ecke gebacken kriegt. Das würde für mich aber nicht reichen, da ich gerne auf höchsten Einstellungen spiele, was mit meiner Maschine definitiv möglich ist.

Warum könnte das niemals sein?

die PS5 sollte mindestens die Leistung einer 2070 haben sonst ist das Ding schon in 2 Jahren veraltet und dem PC wieder weit hinterher.

verreisterNutzer  28.06.2019, 19:40

Mal ehrlich... Konsolen sind dem PC sowieso weit hinterher :D

Fidreliasis  28.06.2019, 19:40
@verreisterNutzer

Wenn sie frisch raus kommen sind sein ok, veraltet sind sie erst nah ner Woche wenn der Preis auch runter geht ;)

NSnicki835  28.06.2019, 19:45
@Fidreliasis

Konsolen sind zwar preiswert aber IMMER dem pc hinterher, wenn sie releaswd werden sind sie schweine teuer, und wenn sie nichtmehr schweineteuer sind, sind sie veraltet