Ist Deutschland wirklich am untergehen?
Höre das in letzter Zeit viel aber weswegen denn?
6 Antworten
Das ist Quatsch
Rechtsextremisten behaupten das und Menschen die naiv und leichtgläubig sind lassen sich das einreden und damit dann von Rechtspopulisten für ihre Zwecke einspannen.
Hier mal ein paar Fakten.
- Während der aktuellen Regierung ist Deutschland vom 4. reichsten Land der Welt zum 3. reichsten Land der Welt aufgestiegen.
- Die Regierung hat bereits 2/3 des Koalitionsvertrag umgesetzt. Was angesichts der spontanen Krisen beachtlich ist.
- Habeck haben wir es zu verdanken das die Inflation nicht durch die Decke geschossen ist. Schau mal in andere EU Länder wo durch den Angriff auf die Ukraine die Lebensmittelpreise durch die Decke gegangen sind.
Deutschland steht nichtmal ansatzweise am Abgrund. Im Gegenteil. Es geht Deutschland verdammt gut zur Zeit.
Wir sind wirtschaftlich im Wachstum, die Lebensstandards gehören zu den höchsten weltweit, wir sind politisch sicher und haben aktuell keine Feinde. Außerdem leben wir in einer der wenigen echten Demokratien wo unsere Demokratie von der Politik hochgehalten wird.
Also lass dir keinen Blödsinn einreden.
Reich ist jemand anderes. Ich kenne eigentlich nur ärmere Rentner und Arbeiter, die sich zum Mindestlohn kaputt machen.
Da geht nichts unter. Das ist das Wunschdenken der Extremisten von links und rechts, damit sie ihre "Lösungen" präsentieren können.
Nein, ist es nicht. Schönen Feiertag! :)
Nein.
Aber das Jammern sowie das Hereinfallen insbesondere junger Menschen auf Falschinformationen und ausländische Propaganda ( z.B. auf Tiktok) scheinen zuzunehmen.
Nein es geht nicht unter. Auch wenn die üblichen Verdächtigen das gerne so hätten
Danke dir!