Ist Deutschland "Die Waffenkammer der Demokratie"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 86%
sondern 14%
ja 0%

3 Antworten

nein

Demokratie und Waffengewalt stehen gegenseitig im Widerspruch.

Man überzeugt nicht mit Waffen. Man diktiert durch sie vor. Man zwingt mit Waffen. Sie sind ein Instrument der Diktatur.

Die Waffen der Demokratie sind Offenheit, Diplomatie und Überzeugungskraft. In einer Demokratie bringt man die Menschen durch Überzeugung zur Akzeptanz und Toleranz. Nicht durch Waffen und Gewaltbereitschaft.

Leider wird uns in der letzten Zeit durch unsere Regierungsvertreter etwas anderes vermittelt. Diese Dummheit bedauere ich sehr.

sondern

Zumindest noch ein Bollwerk gegen die Rechten. In den meisten anderen Staaten außerhalb und leider auch innerhalb Europas sieht es leider anders aus.

nein

Wir können der Ukraine nicht mal ausreichend Munition liefern. Das hat sicher vielen Ukrainern das Leben gekostet.