Ist Deutschland bereits gefallen, asylkrise?

*seie nicht seine

4 Antworten

Nein. Wir sind nicht im Krieg gegen die Flüchtlinge. Also kann Deutschland auch nicht "fallen".

Meiner Meinung nach hätten wir ein viel kleineres Problem, wenn der gute, rechtschaffene Biodeutsche nicht von Anfang an negativ gegen diese Menschen eingestellt wäre.

Die "Krise" ist zum Teil hausgemacht. Man verlangt von den Migranten "Integration", "Anpassung an die deutsche Kultur". Wer gibt ihnen eine echte Chance dafür?

Wohl eher nicht die Leute, die integrationswilligen Migranten gleich die Türe vor der Nase zuschlagen. Weil sie nicht in Deutschland geboren sind.

Angela Merkel hatte mit ihrem "Wir schaffen das" teilweise Recht. Nur hat sie nicht mit dem Widerstand der deutschen Bevölkerung gerechnet. Dass die Migranten, angesichts der Anfeindungen, brennender Unterkünfte und dem allgemein aufflammenden Ausländerhass keinen Bock auf Integration haben und lieber unter sich bleiben, kann man ihnen nicht vorwerfen.

Die "Willkommenskultur" ist in DE völlig bachab. Wäre ich Ausländer, würde ich auch keinen Bock darauf haben, mich in diesen Haufen zu integrieren. Wenn ich das vor der Abreise im Herkunftsland wissen würde.

Aber so ist es leider nicht. Deshalb müssen wir alle mit den Konsequenzen unsrer Handlungen leben bzw. mit dem, was wir selbst angerichtet haben:

  • Die Gier nach Öl.
  • Die pauschale Verurteilung und Ablehnung anderer Kulturen, ohne Ansehen der einzelnen Person.
  • Die Unterstützung oder Ignoranz gegenüber kriegstreibenden Parteien, die unseren Wohlstand sichern.
  • Das blinde Auge gegenüber dem Klimawandel und den Konsequenzen.

Wir haben diese "unterentwickelten" Länder über Jahrzehnte hinaus ausgebeutet und ausgeblutet. Jetzt müssen wir die Konsequenzen tragen. Aber niemand will das übernehmen. Lieber gibt man den "Boomern" die Schuld.

Wem die ganze Ereigniskette nicht ganz klar ist, der sollte sich mal die Einlassungen zum Thema von z.B. "Die Anstalt" anschauen. Oder die Anmerkungen von Volker Pispers.

Wir sind heute mit den Ergebnissen unseres eigenen Handelns konfrontiert.

Da ist jemand wohl nicht ganz dicht im Kopf oder es sind Auswirkungen von zuviel Cannabis oder beides.

Deutschland 'fällt', bzw vergreist und verarmt, wenn niemand mehr einwandert.

Workman  13.06.2024, 17:20

Jaja, die dann mitunter Bürgergeld bekommen, ne Wohnung die dann den Einheimischen fehlt, Kitas, Schule usw.... Das kostet alles Geld. Die andere Möglichkeit wäre das wir unseren fraue nicht mehr erzählen sie sollten die besseren Männer sein und das es ehernvoll ist mehrere kinder gut zu erziehen und das die Familien finanzielle Absicherung haben und die Mütter dann hinterher auch wieder zurück in den Beruf können, wenn sie wollen. Ich finde den Plan besser als Messer Männer.

Lubitz12321  13.06.2024, 18:07
@Workman

Ja. Vielleicht sollten wir die Frauen auch wieder schlagen und völlig legal in der Ehe vergewaltigen dürfen. Müssen nur Merz wählen 😂

Workman  13.06.2024, 19:26
@Lubitz12321

Nicht übertreiben. Nur früher war das halt so, der Mann ist arbeiten gegangen hat gebug verdient und die Frau hat den Haushalt geschmissen und die Kinder erzogen und dann noch das Abendessen auf den Tisch gestellt und den ganzen anderen Rest der anfällt. Die hatte warscheinlich einen längeren Arbeitstag, als der Kerl. Das darf man auch nicht unterschätzen.

Lubitz12321  13.06.2024, 19:35
@Workman

Was für übertreiben? Ich male ein völlig überzogenes Bild in dem jede Frau in der Ehe vergewaltigt wird und du eins in dem alle Geflüchteten 'Messermänner' sind. Hält sich die Waage.

Workman  13.06.2024, 19:49
@Lubitz12321

Mag sein, wenn man bei Google news Messerangriff oder Messerattakte eingibst, dann findest du inzwischen jeden Tag 5-10-15 neue Meldungen. Selbst hier bei mir im Ort ist das vorgekommen und die den umliegenden Städten und hier am Hauptbahnhof usw... und das war alles in den letzten Monaten. Man traut sich ja ohne Schutz schon bald garnicht mehr raus, nach der Dämmerung.

Lubitz12321  13.06.2024, 19:53
@Workman

Das eine ist die zweifelhafte Glaubwürdigkeit solcher 'Berichte', das andere ist deine Sache ob du dich noch alleine raustraut.

Wenn man sich selbst einschränken will um irgendwelche Narrative zu bedienen ist man selbst schuld.

Workman  13.06.2024, 20:26
@Lubitz12321

Das sind ja offizielle Presse Mitteilungen, wenn du das nicht mehr glauben kannst, dann kannste garnichts mehr für voll nehmen.

Lubitz12321  13.06.2024, 20:42
@Workman

Erstmal sind das gerade ausschließlich Behauptungen von deiner Seite.

Workman  13.06.2024, 20:44
@Lubitz12321

Wenn du in der Lage bist bei google 2 Suchbegriffe einzutippen, kannste selber gucken. Wenns daran schon scheitert, hats eh keinen Sinn.

Polen hatte für Asylbewerber schon immer die Greezen dicht.

Saarland98
Beitragsersteller

Okay danke für die info

Saarland98
Beitragsersteller

Ja die kontrollieren die Grenzen echt anders wie wir hab das mal erlebt als ich in Polen war für 1 Nacht