Warum hat Ägypten und Jordanien die Grenzen dicht gemacht?

4 Antworten

Jordanien hat bereits viele palästinensische Flüchtlinge, sogar schon aus dem ersten Palästinakrieg. Die leben dort bis heute in Flüchtlingslager, im eigenen Dreck. Es kommt auch oft zu Problemen und Konfrontationen, genau wie im Libanon.

Obwohl das ja eigentlich Glaubensbrüder sind

Es gibt auch Araber und Muslime, welche den Palästinenser kritisch gegenüberstehen. Laut Aussage von einem Saudi (Video könnte ich nachreichen), sind die Palästinenser keine "echten Araber", sondern ein Völkermix aus Mongolen, Ägypter, "Zigeuner", etc. die keine rechtschaffenden Werte kennen und irgendwas von "may Allah curse them all and their families" (auf arabisch).

zumal die Palästinenser keine islamischen Werte vermitteln. Sie feiern den Tod Unschuldiger, die Hamas tötet Kinder und Frauen, etc. Keiner von denen ist ein Moslem, es sind Kafir.

Weil sie klug sind.

Weil sie wissen, dass Palästinenser nur Probleme machen.

Weil sie solche Menschen nicht im Land haben wollen.

Weil sie klug sind.....

Salue

Die Bevölkerung hat mit einer grossen Mehrheit die Hamas als ihre Regierung gewählt. Sie haben der Hamas zugejubelt, als diese israels Bevölkerung terrorisiert hat und Geiseln genommen hat. Die jubeln jetzt noch der Hamas zu und haben nicht begriffen, wer ihnen ihre Not auferlegt hat.

Möchtest Du, das solche Leute in Dein Land einwandern und da auch noch versuchen die Hamas gegen die reguläre Regierung zu unterstützen.

Die Leute aus dem Gaza-Streifen müssen zuerst die Hamas zum Teufel jagen. Dann können sie wieder friedlich leben.

Tellensohn

Ja, da siehst du richtig. Ägypten hat Sicherheitsbedenken, wenn Palästinenser nach Ägypten kommen.