Ist der Weg zur Fahrschule ohne Führerschein zu fahren erlaubten?

12 Antworten

Es gilt immer die Regelung des Landes in dem man lebt, nicht des Landes aus dem man kommt.

Was in Liberia erlaubt ist, ist auch nur in Liberia erlaubt. Wenn Du in Deutschland lebst, musst Du Dich an die deutschen Gesetze halten.

Wie es hier schon mehrfach geschrieben wurde, darfst Du ohne Führerschein kein Auto fahren, auch nicht und schon gleich gar nicht auf dem Weg zur Fahrprüfung. Mit welchem Fahrzeug wolltest Du denn überhaupt fahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mahlzeit,

dies ist leider nicht erlaubt. Bitte nutze öffentliche Transportmittel o.ä.

Fahren is erst ab = FÜHRERSCHEIN.

Liebe Grüße & viel Erfolg fürs Lernen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Führerschein fährt man sein Fahrzeug nirgendwo hin. Ohne Fahrerlaubnis geht gar nicht.

solange du deinen Führerschein nicht hast darfst du nicht ohne Begleitung Autofahren, auch nicht, wenn du zur Prüfung fährst.

wiki01  30.05.2023, 14:44

Auch nicht mit Begleitung, wenn der FS auf dem Fahrersitz sitzt. Es sei denn, der Beifahrer ist Fahrlehrer, und das Fahrzeug ausgestattet wie ein Fahrschulauto

Zufuß, mit den öffis, mit dem Rad ja

mit dem Auto oder Motorrad definitiv nein!