Warum kriegen die meisten keinen Führerschein?

4 Antworten

Also wenn Du ein so kurzes Gedächtnis hast und nach so kurzer Zeit schon wieder vergessen hast, wie man fährt, dann bist Du noch nicht reif für den Führerschein.

Es ja auch nicht immer gleich gegeben, dass man mit dem druckfrischen Führerschein dann auch gleich ein Auto zur Verfügung hat. Was sollen diejenigen denn dann machen, die dadurch auch nicht fahren können, trotz druckfrischem Führerschein?

Merkst Du was? Deine Argumentation ist Müll.

Nach meinem Autoführerschein hatte ich auch nicht gleich ein Auto, sondern ein paar Monate später dann eins in Australien und da hatte ich dann gleich die volle Dröhnung, Linksverkehr, Auto mit Lenkradschaltung und nicht synchronisiertes Getriebe. Da hat auch keiner gefragt, ob ich damit klarkomme. Ich bin gefahren, denn ich hatte fahren gelernt in der Fahrschule. Und ich habe dann drei Fahrzeuge gefahren, den besagten Oldie, dann ein Automatik von meinem Bruder und denn Mini Cooper mit Schaltgetriebe vom Farmarbeiter oder den Landrover mit Schaltgetriebe von meinem Bruder. Da hat niemand gefragt, ob ich damit klar komme, weil mein Führerschein noch frisch ist.

Also mache hier nicht so einen Aufstand um nichts. Mache Deinen Führerschein und gut ist.

Wenn Du dann mal ein Auto hast, hast Du die Grundlagen, um Autofahren zu können gelernt und alles weitere, nämlich die Fahrpraxis kommt sowieso erst durch das Fahren nach der Fahrschule.

Mit diesem "weißen Zettel" haben die Prüflinge bestätigt bekommen, dass sie bestanden haben. Damit konnte man früher zur Führerscheinstelle gehen und sich den Führerschein ausstellen lassen. Die heutigen Plastikkarten müssen erst angefertigt werden. Dann dauert dann eben ein paar Tage bis die kommen und man offiziell fahren darf.

Wo ist das Problem? Es besteht kein Grund für eine künstliche Aufregung.

testwiegehtdas  15.03.2023, 14:59

Dem beitrag stimme ich zu, dazu möchte ich ergänzen:

Wer der Meinung ist dann nicht mehr fahrtüchtig zu sein, kann Auffrischungsstunden bei der Fahrschule nehmen.

Das gehört zum verantwortungsbewussten Fahren dazu, seine eigene Eignung ein Fahrzeug zu führen einzuschätzen und wenn man diese für nicht ausreichend hält dafür zu sorgen, dass man erst fährt wenn man sie wieder hat.

Weil's so ist. Der Kartenführerschein muss ja erst hergestellt werden

Spirit388
Fragesteller

Meine Anmeldung fand noch im März statt also sollte der FS hoffentlich schon hergestellt sein, eisseiden die stellen den erst am Prüfungstag her.

DerBayer80  17.11.2022, 18:25
@Spirit388

Der wir erst Hergestellt wenn du deine Prüfung bestanden hast, da das Datum der Prüfung bzw der Ausstellung eingetragen werden muss. Normal bekommst du dann einen Vorläufigen Lappen mit dem du fahren darfst

Dann nimm eben nochmal 1-2 Fahrstunden, wenn du meinst, nach ein paar Wochen nicht mehr sicher fahren zu können.

Spirit388
Fragesteller

Ich habe ein festgelegtes Budget für die Fahrstunden + Prüfung. Ich kann es mir zurzeit nichtmal leisten durchzufallen geschweige denn nach Bestandener Prüfung zusätzliche Fahrstunden zu nehmen.

Bomberos911  17.11.2022, 17:57
@Spirit388

Warum solltest du nach bestandener Prüfung noch Fahrstunden nehmen?

WECoyote  17.11.2022, 17:58
@Bomberos911
die Wochen lang warten mussten und bis dahin schon voll aus der Übung waren was z.B das Autobahnfahren usw angeht. Das ist doch ne Gefährdung für den Straßenverkehr wenn man junge Menschen so lange nach der Prüfung zappeln lässt, ist doch klar das man dann eher nen Unfall baut wenn man 2 Monate lang nach der Prüfung nicht fahren durfte also ganz ehrlich

deswegen

Spirit388
Fragesteller
@Bomberos911

Hat doch der Verfasser über mir suggeriert, dass Ich weiter Fahrstunden nehmen soll wenn Ich nach der Prüfung nicht direkt den Lappen in die Hand bekomme.

DerBayer80  17.11.2022, 18:27
@Spirit388

Was machst du wenn du die Prüfung nicht auf das erstmal bestehst? Was machst du wenn du mehr Stunden als nötig brauchst? Schon platzt deine Bugetblase

wer das passende Alter nicht hat, bekommt keinen Führerschein ausgehändigt,

was da los ist, kann man nur rätseln

Spirit388
Fragesteller

Ne ne die waren schon alle mind. 18 aber haben trotzdem keinen Führerschein bekommen sondern eben nur die Bescheinigung die Prüfung bestanden zu haben.

peterobm  17.11.2022, 17:59
@Spirit388

der Zettel ist auch kein Führerschein. Warum, musst die Fahrschule fragen.

wer mit mind. 18 die Prüfung besteht, bekommt den Führerschein ausgehändigt.

Spirit388
Fragesteller
@peterobm

Ja schön wäre es wenn man direkt nach der Prüfung den Führerschein bekommen würde, ist aber iwie bei meiner Fahrschule nicht so.

DerBayer80  17.11.2022, 18:28
@peterobm

Nein bekommst du mittlerweile nicht mehr. Der Kartenschein muss erst durch die Bundesdruckerei.