ist der vorname beim normalen briefversand wichtig?

4 Antworten

Ja der ist sehr wichtig und auch notwendig bei einer korrekten Versendung

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage es mal so, mein Bruder und ich wohnen im gleichen Haus, er möchte seine Post und ich meine.

Auch gibt es Wohnungen wo Fremde zufällig den gleichen Nachnamen haben, da möchte der Briefträger bestimmt auch wissen welcher jetzt der richtige Briefkasten ist

 ...und der Brief würde trotzdem bei mir eingehen?

Ja klar, wenn die Straße und PLZ stimmen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das könntest du. Solange der Postbote beiß, wo er den Brief einwerfen muss, ist der Name komplett irrelevant.