Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück?

2 Antworten

Wenn auf dem Briefumschlag der Satz "Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück" steht, bedeutet das, dass der Briefbeschwerer dem Empfänger folgen soll, falls dieser umzieht und eine neue Anschrift hat. Dies ist ein Hinweis für den Postzusteller, dass der Briefbeschwerer dem Empfänger nachverfolgt werden soll, um sicherzustellen, dass er ihn erhält. Dieser Satz ist jedoch kein Indikator dafür, ob der Brief besonders wichtig ist oder nicht.

allgsys
Beitragsersteller

Bisher habe ich diesen Satz noch nie gesehen..und im Internet findet man dazu eher Briefe von der Staatsanwaltschaft oder Gericht usw

Es kann schon wichtige Informationen darin enthalten sein. Muss aber nicht!