Brief ohne Nachname?

7 Antworten

Vermutlich schon, wenn der Vorname am Klingelschild steht und der Briefträger dich auch noch kennt. Ansonsten könnte er als unzustellbar zurückgesendet werden. In größeren Städten sehe ich die Chance dass so was ankommt für geringer an als auf dem Land/in kleineren Städten wo man sich eher kennt.

Bei einem Einfamilienhaus könnte es klappen, aber muss auch nicht. Wenn der Vorname auf dem Briefkasten draufsteht, hast du etwas bessere Chancen. In Mehrfamilienhäusern kannst du es vergessen, es sei denn, der Briefträger kennt den Empfänger.

kommt total drauf an wie bekannt die person ist und wie groß die stadt st... wenn die hausnummer mit da steht müsstes denk ichgehen

bei meiner oma hats immer gereicht wenn man: das haus mit der grünen Tür; PLZ &Ort draufgeschrieben hat :D

Wenn es ein Einfamilienhaus ist, sicherlich. Bei einem Wohnblock eher schwierig, meinst du nicht?

Wenn du noch die Hausnummer draufschreibst hast du gute Chancen. Sonst nicht.