Ist der Thunfisch noch genießbar?

10 Antworten

Meinst du mit "vor einem halben Jahr gemacht" hergestellt oder geöffnet? In letzterem Fall sofort weg damit. Wenn es erst vor nem halben Jahr hergestellt wurde sollte es völlig ok sein. Aber auch hier gilt, wenn es abweichend riecht oder schmeckt lieber vorsichtshalber entsorgen. Beim Geschmackstest kannst du drauf achten, ob es auf der Zunge kribbelt oder leicht "brennt". In beiden Fällen umgehend entsorgen.

Sieht aus als wäre die Dose ein luftzieher d.h nicht luftdicht verschlossen. Würde den aufkeinenfall essen. An der Gesundheit lieber nicht sparen kauf dir lieber eine Dose neuen.

> Er riecht ein bisschen komisch

Wäre für mich Grund genug, ihn zu entsorgen.

Mit dem Bild kann man leider nicht viel anfangen - abhängig von Belichtung, Kamera und Monitor kommen Farben immer anders raus als sie in Natur mal waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einmal kosten, aber wenn er schon unnormal riecht und sich sein ursprüngliches Aussehen sehr stark geändert hat, würde ich ihn nicht empfehlen.

Wenn du die Dose gerade erst aufgemacht hast und der Deckel nicht gewölbt war, wird er noch haltbar sein.