Toastbrot 20 Tage nach MHD noch genießbar?
Habe hier noch eine Packung Toastbrot, die ich wohl im Schrank vergessen habe. Sie ist noch zu, es ist kein Schimmel dran zu sehen und es riecht auch normal. Allerdings war das MHD der 31.12.2011. Kann man das trotzdem noch essen oder ist davon abzuraten?
11 Antworten
Das es noch nicht sichtbar schimmelt, grenzt an ein Wunder. Werfe es weg.
Eigentlich kann man es noch essen wenn es wirklich nicht am schimmeln ist und normal riecht. Ich würde es aber nicht machen.
Wenn nichts zu sehen ist und alles normal riecht und aussieht, kannst Du es auch essen! Es heißt MINDESThaltbarkeitsdatum!
Wie viele Lebensmittel werden wohl weg geworfen, weil Leute so blöde denken?!?!
Wenn Toastbrot keinen Schimmel hat, dann kannst Du doch ein kleines Stückchen probieren! Du weisst ja, wie TB schmeckt? Hat es keinen Nebengeschmack, dann sehe ich keinen Grund es nicht mehr zu verwenden. Übrigens, ich lege mein Toastbrot immer in den Kühlschrank, und das bleibt locker 3 Wochen weich und frisch.. LG Silvie
ja kann man, hab ich auch kürzlich gemacht. wenn es normal riecht und kein schimmel zu sehen ist kann man noch alles essen! schliesslich hat der mensch als tier auch instinkte und weiss was geniessbar ist und was nicht ;)
wie hier alle verweichlicht und verschwenderisch sind, schrecklich!
dann isst man halt ein bisschen schimmel, unglaublich schlimm.. ich korrigiere: verschwenderisch und verweichlicht
wenn der erste schimmel sich auf dem brot bildet dan sieht man es nicht gleich sofort und richen kann man es auch nicht immer!
verschwendung und vorsich sind 2 verschiedene begriffe...