Toastbrot 20 Tage nach MHD noch genießbar?

11 Antworten

Das es noch nicht sichtbar schimmelt, grenzt an ein Wunder. Werfe es weg.

Wenn nichts zu sehen ist und alles normal riecht und aussieht, kannst Du es auch essen! Es heißt MINDESThaltbarkeitsdatum!

Wie viele Lebensmittel werden wohl weg geworfen, weil Leute so blöde denken?!?!

Eigentlich kann man es noch essen wenn es wirklich nicht am schimmeln ist und normal riecht. Ich würde es aber nicht machen.

Wenn Toastbrot keinen Schimmel hat, dann kannst Du doch ein kleines Stückchen probieren! Du weisst ja, wie TB schmeckt? Hat es keinen Nebengeschmack, dann sehe ich keinen Grund es nicht mehr zu verwenden. Übrigens, ich lege mein Toastbrot immer in den Kühlschrank, und das bleibt locker 3 Wochen weich und frisch.. LG Silvie

ja kann man, hab ich auch kürzlich gemacht. wenn es normal riecht und kein schimmel zu sehen ist kann man noch alles essen! schliesslich hat der mensch als tier auch instinkte und weiss was geniessbar ist und was nicht ;)

wie hier alle verweichlicht und verschwenderisch sind, schrecklich!

Vampirella  19.01.2012, 23:51

wenn der erste schimmel sich auf dem brot bildet dan sieht man es nicht gleich sofort und richen kann man es auch nicht immer!

verschwendung und vorsich sind 2 verschiedene begriffe...

user1164  22.01.2012, 01:16
@Vampirella

dann isst man halt ein bisschen schimmel, unglaublich schlimm.. ich korrigiere: verschwenderisch und verweichlicht