Fertig Spätzle noch essbar?

8 Antworten

du musst zwischen dem mindesthaltbarkeistsdatum und zu verbrauchen bis datum unterscheiden. beim mhd garantiert der hersteller dass bei sachgemäßer lagerung sich geschmack und aussehen nicht verändern. beim zu verbrauchen bis datum handelt es sich meist um abgepackten salat, oder mett und solche sachen.

Ich finde, dass Fertigspätzle nicht sehr viel länger als das MHD gut sind, die fangen meiner Ansicht nach immer recht schnell an, komisch zu riechen. Und dann mag ich sie nicht mehr essen, ist mir zu riskant. Ich hätte auch Bedenken wegen des Eis. Hatte auch schon häufig, dass kurz nach Ablauf des MHDs schon Schimmel auf den Spätzle ist.

Ich denke ich würde mal eine probieren, aber wenn die normal riechen denke ich schon das sie noch gut sind

Lass es lieber. Die können Schimmel ansetzen ohne das man es sofort sieht. Salmonellengefahr durch das Ei ist nicht gegeben da meistens sowieso sterilisierte Eier eingesetzt werden und zweitens die Spätzle selber vorgekocht wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Eine probieren, wenn nix auffällig ist kannst du sie essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)