Ist der Thermo Kaffeebecher hin? Der Kaffee schmeckt verschimmelt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trink doch den Kaffee mal ohne diesen Deckel aus dem Becher und dann mit Deckel. Ich habe auch schon Kaffee gehabt der einfach nur eklig geschmeckt hat, egal woraus getrunken.

Lege den Deckel mal in heißes Wasser oder koche diesen, wenn möglich, aus. Möglich auch mit Essigwasser. Mit Essigwasser wischt man ja auch Kühlschränke aus, in denen sich mal Schimmel angesammelt hat.

SophieeeT
Beitragsersteller
Trink doch den Kaffee mal ohne diesen Deckel aus dem Becher und dann mit Deckel

Habe ich schon ausprobiert, es liegt definitiv am Deckel.

Ich hab gerade kein Essig da, aber flüssige zitronensäure. Och probiere das auskochen dann mal damit. Danke für den Tipp:)

Nach zwei Jahren solltest du dir einfach mal einen neuen Becher leisten. Leider kommt das Spülwasser trotz gedrücktem Knopf oft nicht wirklich in alle Ecken. Kann also durchaus sein, dass es da irgendwo schimmelt. Und das bekommst du auch nicht mehr weg.

Richard30  26.04.2021, 12:51

Diese Deckel sind einfach nur schrecklich, ich mag die u.a. genau deswegen nicht.

putzfee1  26.04.2021, 12:52
@Richard30

Ich würde mir dann einfach einen Thermobecher mit Schraubdeckel besorgen, sowas gibt es auch. Man muss dann halt zum Trinken mal eben den Deckel abschrauben. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Füll da mal Klorix-Waser ein, und las das einie Zeit wirken, dann gut spülen, damit sollte sich festgesetzer Schimmel gelöst haben.

Kann man bei diesem Thermobecher den Deckel nicht komplett auseinander nehmen? So ist das wirklich extrem unhygienisch, das wird doch nie richtig durchgespült an den Gummidichtungen.

Meine Becher sind alle komplett in Einzelteile zerlegbar (der Deckel) und da schmeckt nix nach Schimmel, auch nicht nach Jahren.

SophieeeT
Beitragsersteller

Vom Becher der Deckel ist ein Einzelstück.

Ja, ich habe auch seit Jahren eine Thermoskanne, bei ihr kann man den Deckel zerlegen, was ich beim spülen auch immer mache.