Ist der Song auf Sylt Meinungsfreiheit?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

8 Antworten

Nein

Volksverhetzung, Hass und Hetze verbreiten, Naziparolen grölen usw. legitimieren? Wohl kaum!

Mit Meinungsfreiheit hat das schon lange nichts mehr zu tun! Und entschuldigen sollte man es auch nicht mit "ach, die waren ja betrunken" oder "die meinten es ja nicht so...".

Solche Leute spiegeln genau das wieder, was derzeit in unserem Land passiert.

Ich finde es auch zum Kotzen, wenn man nun anfängt eine Tat mit einer anderen Ta entschuldigen zu wollen. Der Messerangriff in Mannheim wird nun zur Rechtfertigung angeführt. Nein, nein und nochmals nein! So schrecklich es auch ist und so fürchterlich, dass da nun ein Mensch ums Leben kam, aber es darf nicht angehen, dass das jetzt als Rechtfertigung genommen wird für Szenen wie in Sylt!

Wer nicht mehr willens ist hier zwei völlig unterschiedliche Szenarien zu sehen und nicht mehr in der Lage ist sich vor Augen zu führen, dass wir in einem Rechtsstaat leben und man Gesetze nicht einfach nach Belieben aushebelt, der sollte mal seinen moralischen Kompass prüfen!

55yxc  02.06.2024, 19:43
Mit Meinungsfreiheit hat das schon lange nichts mehr zu tun

Genausowenig wie bestimmte Geschehnisse hier in Deutschland mit Demokratie zu tun haben! Wenn das eure sogenannte angebliche "Demokratie" sein soll, dann ist DAS Meinungsfreiheit.

Kessie1  02.06.2024, 19:44
@55yxc

Deine Denke darfst du ja gerne für dich behalten... Niemand hindert dich. Meinungsfreiheit und so ;-)...

55yxc  02.06.2024, 19:51
@Kessie1

Genau deshalb frag ich dich auch nicht danach. Aber wieder schön outend - gleiches Recht für alle, da haben solche wie du keinen Bock drauf, schon klar..

wickedsick05  02.06.2024, 19:53
Mit Meinungsfreiheit hat das schon lange nichts mehr zu tun! Und entschuldigen sollte man es auch nicht mit "ach, die waren ja betrunken" oder "die meinten es ja nicht so...".

Das klingt nach EmpörungsJustiz, die gibt es in Deutschland nicht. Laut Rechtsstaat ist es verm. Meinungsfreiheit

https://taz.de/Rechtliche-Konsequenzen-von-Sylt-Video/!6010232/

Und unter Drogeneinfluss gibt es laut Rechtsstaat Strafminderung. Cannabis Legalisierung und dann beschweren dass Menschen unter Einfluss Mist machen lool. Linke Politik

Kessie1  02.06.2024, 20:00
@wickedsick05

Was sollte das mit "links" zu tun haben? Und die Justiz ist sich keinesfalls einig darüber was da genau in Sylt gewesen ist. Deswegen wird der Vorfall ja auch untersucht. Nur wenn du schon von "Empörungsjustiz" redest, dann betrifft es doch wohl eher die, die nun meinen Unrecht mit Unrecht beantworten zu wollen.

wickedsick05  02.06.2024, 20:03
@Kessie1
Und die Justiz ist sich keinesfalls einig darüber was da genau in Sylt gewesen ist.

:D aber du bist es und das besser als die Justiz loooool

Und daher gibt es von dir bereits ein Urteil deiner EmpörungsJustiz :D

Kessie1  02.06.2024, 20:10
@wickedsick05

Spiel es gerne runter, wenn du meinst, es wäre ok wenn sich rechtsextremes Volk in D breit macht und ihren Hass und ihre Hetze ins Land posaunt. Wenn du dich da zugehörig fühlst, dann ist es halt so...

wickedsick05  02.06.2024, 20:13
@Kessie1

Ich spiele es rauf auf die Rechtsstaatliche Ebene weg von deiner EmpörungJustiz. Wir leben ja in einem Rechtsstaat. Ich zumindest. Wenn du Demokratie ablehnst dann ist das halt so...

Kessie1  02.06.2024, 20:17
@wickedsick05

Ja ja... schon klar ;-)... Wüsste jetzt nicht, warum ich die Demokratie ablehnen sollte, aber solche Sprüche kommen ja in der Regel von den angeblichen Demokratiebekennern, die nichts weiter wollen, als möglichst viel von ihrer Hetze an den Mann zu bringen.

Und die rechtsstaatliche Ebene ist eben so, dass Der Hitlergruß einen Straftatbestand erfüllt und Hass und Hetze nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt sind!

So und nun kannst du weiter von deiner "Empörungsjustiz" fabulieren und so tun, als wenn AfDlern irgendwas an unserer Rechtsstaatlichkeit liegen würde. Ciao!

Ana1970  02.06.2024, 21:42

Sieh an, wir leben in einem Rechtsstaat, so, so.

Erzähle das Mal den Irren, die hier Bürger angreifen und abstechen usw. Die wissen es noch nicht.

Die Irren, die aggressiv und gewaltbereit ein Kalifat fordern, unter der Scharia. Die haben mich nicht mitbekommen, dass hier Staat und Religion getrennt sind und deren islamische Regeln null Relevanz haben. Dass sie auch an unsere Gesetze zu halten haben wenn sie hier leben wollen. Darüber gibt es KEINE Diskussion! Entweder, oder. Ich habe mich an Gesetze zu halten also hat Ali das auch. Die gelten für beide Seiten.

Nein, nein und nochmals NEIN, so geht das nicht mehr weiter und wenn unsere Politiker und unser Rechtsstaat nichts daran ändern, passiert Sylt. Und dann ist man darüber empört und man beschwert sich darüber und man demonstriert gegen Rechte.

Die werden dadurch herangezüchtet.... Ich weiß echt nicht, wie man sich darüber noch wundern kann.

Nein

Nein, das ist nicht der Fall.

Hass- bzw. Hetzreden (oder in diesem Fall "Hetz-Songs") sind tatsächlich nicht mehr von der "Meinungsfreiheit" gedeckt, da sie i.d.R. die Rechte anderer Menschen angreifen.

Nein

"Ausländer raus" hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit Hetze, die einfach gesellschaftlich inakzeptabel ist. Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Ja. Oder zumindest nicht strafbar