Ist der Schulpolitik-Unterricht Links oder Rechts lastig?

6 Antworten

Bei mir komplett Neutral gewesen, weil auch nichts kontroverses behandelt wurde. Eigentlich haben wir nur gelernt wie z.B. der Bundestag arbeitet und Gesetze erlassen werden etc. Da gibt es nichts zu debattieren.

Der Durchmarsch durch die Institutionen ist den Linken nun fast gelungen - auch in den jetzigen Schulen...

Gruß Fantho

Ich denke schon ziemlich neutral. Wir haben viel mit wissenschaftlichen Texten, Methoden und Strukturen gearbeitet und viel diskutiert, wobei man wirklich verschiedenen Meinungen vertreten durfte.

Im besten Fall ist er aufklärerisch.

Wenn es politisch wird ist es ehr links.