Ist der Satz grammatikalisch richtig auf Englisch?

2 Antworten

Beide richtig.

Throwback to this old picture.

TB to this old one.

Jenachdem wofür TB in diesem Satz steht, könnte die Grammatik richtig sein. Ohne Kontext kann man das nicht beurteilen.

Wofür steht also TB?

xXcrashXx
Beitragsersteller

Also ausgeschrieben ist es „Throwback to this old one Picture“

Jobwechsel  12.11.2023, 11:08
@xXcrashXx

Das ist falsch. entweder "to this old one" oder "to this old picture".

Aber auch dann ist es ein verkürzter Satz, der so nicht vollständig ist. Übersetz ihn einfach mal ins Deutsche, so würdest du das ja auch nicht sagen.

xXcrashXx
Beitragsersteller
@Jobwechsel

„Rückblick zu diesem alten Foto“ ist für Instagram, deswegen probiere ich das abzukürzen :) Dank dir jedenfalls schon mal für die Hilfe.

xXcrashXx
Beitragsersteller
@Jobwechsel

Sprich „Throwback to this old one“ würde klappen :D ?

Jobwechsel  12.11.2023, 11:12
@xXcrashXx

wenn aus dem kontext vorher hervorgeht, dass es um bilder bzw. ein bild geht, dann ja. Sorry, habe jetzt erst noch deinen Kommentar darüber mit instagram gelesen. Also wenn du damit ein internationales Publikum ansprechen willst, dann eignet sich der Satz so, ja!

xXcrashXx
Beitragsersteller

Throwback :)