Englisch?

Übrigens, geht der Satz ,,Pay for your purchases at the cash register“? Weil in den Lösungen stand, dass der Satzteil for.. ganz nach hinten müsste. Wieso?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beide Wörter verwenden, might sowie could.

Wenn du sagst, "This blouse could be on sale“, dann bedeutet das es besteht die grundlegende Möglichkeit das sie im Angebot ist. Es besteht nicht die Chance, sondern wir sagen nur, dass die Möglichkeit besteht.

Wenn du aber sagst "This blouse might be on sale", klingt es, als gäbe es ein bisschen Hoffnung. Es gibt eine Chance, dass es wahr sein könnte. Vielleicht hast du beim Tisch daneben ein Schild gesehn auf dem Sale stand.

Das ist also der Unterschied zwischen "might" und "could“. Wenn wir sagen, "That might be“, gibt es dieses Gefühl der Hoffnung, eine Art Erwartung, dass es richtig ist.

Es geht beides, da beide einfach verschiedene Modalverben sind und in diesem Satz beide Sinn ergeben. Wichtig ist aber, dass es einen Unterschied in der Bedeutung gibt.

Ich denke, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles okay

jo ist richtig might und could funktioniert in beiden sätzen gleich gut