"Gut" ist das schon. Bei gleicher Taktrate ist eine geringere Latenz natürlich immer besser, aber eventuell viel teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hallo Steff,

Ja der RAM ist sehr gut und sehr schnell. CL16 ist ein super Wert für DDR4 RAM.

Noch schnellerer RAM bringt nicht viel und wird zu teuer. Dann lieber eine stärkere CPU kaufen statt schnelleren RAM. 😊

CL steht für für die latenz, da gilt a´natürlich je nidrieger desto besser aber das heißt nicht pauschal das 16 schlecht ist. 15 und 14 sind einfach ein wenig besser

Würde dir zum Crucial Ballistix Sports raten. ^^

Woher ich das weiß:Recherche