Wo ist der Unterschied zwischen den beiden RAM-Kits?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die angegebene SKU bei Corsair sucht, findet man auch zwei unterschiedliche Artikel:

Kit 1: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Arbeitsspeicher/VENGEANCE-LPX/p/CMK32GX4M2Z3200C16#tab-tech-specs

Kit 2: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Arbeitsspeicher/VENGEANCE-LPX/p/CMK32GX4M2B3200C16#tab-tech-specs

Der Preisunterschied ist bei Corsair nur 5€. Technisch gesehen sind sie fast identisch und unterscheiden sich nur in der SPD Latency und dem SPD Speed. Das Kit 2 listet zudem noch Unterstützung für AMD. Das heißt aber nicht, dass Kit 2 von AMD nicht unterstützt wird.

Der Preisunterschied bei Mindfactory kommt vermutlich zustande, weil das Kit 2 zur Zeit nicht verfügbar ist.

Ist dasselbe, aber halt verschieden eingestellt..

frankfurt1000
Beitragsersteller

Okay. Frag mich, warum das eine Kit momentan net verfügbar ist, das andere aber schon xd Naja... Danke auf jeden Fall :D

Wird wohl ein Fehleintrag sein. Sinn macht es nicht.

Lg goldmensch