Ist der Räucherlachs in Ordnung?

2 Antworten

Das sind ja wohl die Schnittkanten oder? Also wenn die Packung verschlossen war, das Vakuum noch vorhanden ist und durchgängig gekühlt war und das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist, dann sollte der Lachs eigentlich in Ordnung sein.

Hdjekf
Fragesteller

Ja die Packung war dicht. Enstehen Orangene Streifen beim schlecht werden? Soweit ich weiß, wird es grün oder braun, aber das muss ja dann wirklich lange offen stehen.

verreisterNutzer  22.07.2023, 15:47
@Hdjekf

Das was du da eingekreist hast sind doch die Schnittkanten oder? Die Lachshälfte wird geräuchert und die geräucherte Oberfläche hat halt dann eine andere Struktur! Aufgeschnitten wird das dann schräg. Deshalb sieht das dann auch so aus.

für mich sieht er ganz normal aus

und schmecken tut er bestimmt auch😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hdjekf
Fragesteller

Ja es schmeckt, jedoch bin ich mir unsicher wegen den Streifen