Ist der Ping vom neuen Speedport Smart besser als vom Speedport W724?

4 Antworten

der Ping ist die Zeit die ein Datenpaket von dir bis zum Server und retour braucht

das betrifft also die komplette Strecke von deinem Rechner über den Router und diverse Server/Knotenpunkte bis zum Gameserver und wieder retour, wobei nicht unbedingt automatisch die kürzeste Strecke gewählt wird

der Router selbst ist dabei im Normalfall bei der von dir verwendeten LAN-Verbindungg das kleinste Problem, es wird sich also vermutlich durch den Tausch des Routers nichts ändern

Hallo
Der w724v ist eig schon einer der guter Router. Da wird sich eig. Nichts ändern....

chef32  07.10.2016, 07:04

wer auf Chip vertraut hat eh schon verloren. ich hab den w724v vor mir stehen! und hab einige andere highend Router daheim.

chef32  22.10.2016, 21:56

jop

Es ist unrelevant ob der Ping besser ist, oder schlechter, weil es um 1-2 Milisekunden geht.

Teilweise schon, du brauchst halt ne gute wlan Qualität an deinem PC Standort. Deshalb Spielen ja die meisten über lan. Der neue router wird vielleicht minimal besser sein, bei sejr guter wlan Qualität hat dies aber kaum Auswirkungen.

LukasvondorLade
Beitragsersteller

Ja ich benutze Lan und habe durchschnittlich einen Ping von 20 und bei Spielen 30-80.

Swagger18  03.10.2016, 19:07

Wenn du schon lan nutzt, dann hat ein neurer router eigentlich keine Auswirkungen, da dass was du gelesen hast nicht direkt auf den router zu verstehen ist, sondern auf die wlan stärke. Ein neuerer router hat natürlich eine bessere Antenne/neuer hardware verbaut mit der man eine größere Umgebung mit bessere wlan stärke versorgen kann, falls man also den router im Erdgeschoss stehen hat und den pc im 2. Stock per wlan betreibt, kann ein neuerer router natürlich bessere Ergebnisse liefern.